Zum Inhalt springen

PDF zeigt keine Rasterbilder an - Windows 8


mp100867

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen neuen Rechner: Intel Core i5 mit Windows 8 und der Grafikkarte dediziert NVIDIA Geforce GT 650M und die VW Version interiorcad 2012 SP2 R1 F2.

 

Beim Erstellen von PDF Dateien von dem PDF Creator 1.6.2 werden keine Rasterbilder angezeigt, die Darstellung auf dem Bildschirm in VW zeigt die Bilder aber richtig an.

VW 2012 SP2 - Windows 8 - NVIDIA GeForce GT 650

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffen,

 

beim Export Rasterbild mit 400dpi wird das Rasterbild angezeigt. Bei 600dpi eine graue Fläche, wie bei der PDF. Bei Vectorworks in Münster hat man mir telefonisch erklärt, das Programm würde auf Windows 8 gar nicht laufen. Das stimmt überhaupt nicht. Nur gibt es das Problem beim Drucken von PDFs, dass die Rasterbilder in farbige Flächen umgewandelt werden. Ich hatte das schon einmal, als ich ein Update von 2011 auf 2012 aufgespielt habe. Das hatte sich dann mit einem online Update erledigt....

 

Gruß Martina

 

Vectorworks interiocad 2012 SP2 auf Windows 8

VW 2012 SP2 - Windows 8 - NVIDIA GeForce GT 650

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...