Zum Inhalt springen

"Assoziative Bemaßung“


i_huser

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin mal wieder am zeichnen und arbeite mit dem Korpuszeichner nun habe ich mehrere gleiche Schränke die in der Ausführung gleich sind aber in der Höhe und Breite sich immer wieder ändern, ich habe mich durch das Handbuch gelesen und den Begriff "Assoziative Bemaßung“ gefunden und getestet , leider hat sich die Bemassung nicht mit verändert wenn ich das Möbel verändert habe, an was lieget das ??? :huh::huh::huh:

Zweimal abgeschnitten und immer noch zu kurz :P

Link zu diesem Kommentar

Hallo i_huser,

sicherlich meinst Du den Korpusgenerator im Modul Interiorcad.

Leider funktioniert hier - wie in anderen 3D Bereichen von Vektorworks auch - keine Assoziativbemaßungen.

Hier hilft nur jedes mal eine Neubemaßung, damit man nicht auch das noch abschneiden muß was eh zu kurz ist.

Viele Grüße Hirnholz

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...