Zum Inhalt springen

Linienstärke ändern im Zubehör


laiab

Empfohlene Beiträge

Ich arbeite mit der Vectorworks 2013 Studentenversion für Architektur. Ich habe eine Frage zum Thema Zubehör:

 

Ich habe im Zubehör Möbel ausgesucht, um sie in meinem Grundriss einzufügen. Dabei wähle ich die richtige Klasse, die mit der Klassenlinienstärke 0.03 eingestellt ist. Diese Linienstärke soll auch automatisch zugewiesen werden.

Doch die Symbole aus dem Zubehör (aus meiner VectorworksBibliothek) sind alle auf 0.18mm Strichstärke eingestellt und mir gelingt es nicht, diese auf 0.03 umzuändern.

Wo muss ich diese Einstellung ändern ?

 

Ich danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

Hallo laiab

Die Klasse in die Du die Symbole legst enthält nur die Einfügeinstanz (also ein Punkt auf dem der Einfügepunkt des Symbols abgesetzt wird und der die Drehrichtung des Symbols beeinhaltet). Der Inhalt der original Vectorworkssymbole liegt in der Regel auf der Klasse "keine". Entweder setzt Du bei den Einstellungen zur Klasse "keine" den Haken bei Grafische Attribute automatisch zuweisen und stellst die Stiftatribute auf 0,03 mm oder Du öffnest das Symbol über Bearbeiten und weist den Zeichenobjekten des Symbols die gewünschte Klasse für die Symbolattribute zu. Das ist sicher die bessere Methode, da die Klasse "keine" für diverse Objekte verwendet wird und man die vielleicht nicht alle auf voreingestellte Attribute legen will.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...