Zum Inhalt springen

Zuschnittoptimierung


vectors

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

 

gibt es eine bezahlbare Zuschnittoptimierung, die mit Interiorcad funktioniert ohne dass ich die Maße manuell eingeben muss?

 

.....wieso ist eigentlich keine enthalten?....

 

 

LG vectors

____________________________________________

Büro: Interiorcad 2021 (immer aktuell), WIN10 (immer aktuell)

i7-5820K, 16GB, NVMe SSD 256GB, GTX750TI

Home: Interiorcad 2021 (immer aktuell) WIN10 Pro (immer aktuell)

Ryzen5 5700G, 32GB, 1TB 970EVO, GTX980TI

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

an Schnittprofit kann man auch gut übertragen.

 

wobei es sich ja um eine durchaus bezahlbare aber sicher nicht günstige im Sinne des Fragestellers handeln dürfte. Auserdem ist die Verwendung dieser ohne Maschine eigentlich fraglich. Und eine Lite Version ohne spezielle Maschinen/Zuschnitt und Materialparameter für ca. 2500€ :huh:

Die mir bekannte günstigste dürfte da wohl die erwähnte SWIFTOPT sein. Weiß aber nicht ob diese noch auf dem Mark ist. Bei Interesse kann ich noch eine alte Kontaktadresse geben.

 

Grüße aus dem arschkalten nassen BW

immer noch TopSolidWood und ganz früher mal Interiorcad ....

Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch Swiftopt und VWI 2013.

leider habe ich es noch nicht hinbekommen die Listen von VW zu SW zu exportieren.

Kann mir jemand eine anleitung dazu geben ?

p.s. das exportieren in VW finde ich zwar ich finde in SW aber nicht die möglichkeit des imports.

 

Vielen Dank im vorraus

MFG

Sven

Viele Grüße aus dem immer sonnigen

Hamburger Jung

 

Interiorcad 2018, Woodwop 6.1,

Link zu diesem Kommentar

Hallo Halligalli,

 

du hast recht, Schnittprofit kauft man natürlich nicht mal eben so.

Nur wer eine Aufteilsäge odgl. hat, hat idR dann auch diese Lizenz.

In einem anderen Kontext hat sich für mich ein gut praktikabler Workflow ergeben:

Ich gehe davon aus, dass ich einen Kollegen mit Fertigung / Lizenz kenne, mit dem ich ein gutes Vertrauensverhältnis pflege.

 

Teamviewer + Onlinedate nach Feierabend der Fertigung = ... ;-)

 

Ich liebe den Teamviewer. Und wenn man mal genau überlegt, ist der auch seinen scheinbar hohen Preis wirklich wert. Mir hat mal eine 15 Minuten-Sitzung etwa soviel gespart, wie der Teamviewer insgesamt kostet.

Nein, dies soll keine Werbung im Forum sein, sondern nur meine Erfahrung und ein Denkanstoß. Es gibt natürlich auch gute alternative Produkte und Lösungen.

 

Schönen Gruß, Uwe.

VW 2014 Interiorcad - Vectorscript - AV - Mac OS X 10.9 , www.cadtischler.de

Link zu diesem Kommentar

anbei eine export erweiterung für swiftopt od. auch optisoft genant,

 

MIT KANTEN-ZUWEISUNG FÜR DIE ETIKETTEN

 

einzubetten in:

AppData\Roaming\Nemetschek\Vectorworks\2013\xg\XG Resources\Configurations\ExportDefinitions

 

ich hatte mir mal profaco als demo installiert (aber nicht wirklich angeschaut), dabei wurde mein schon installiertes swiftopt von profaco in beschlag genommen. wie und was genau weiss ich nicht mehr. meine vermutung war aber profacto's optimierung ist vom Hersteller von swiftopt.

 

sven

für import in optisoft musst du einfügen von exel wählen. heisst halt so. die teile vom export bei vw landen in der zwischenablage.

 

lg sam

SwiftOpt_inkl Kanten.zip

Topsolid Wood, Rhino, Interiorcad 2013, Win7 64 bit

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...