Zum Inhalt springen

Gruppen Pflanzung


Empfohlene Beiträge

Hallo, eine Frage an die Landschaftsgärtner:

an meiner Uni (Oxford) wird die englische Version von Landmark unterrichtet. Hier gibt es die Möglichkeit, bei Gruppenpflanzung mit Einzelklicks die Position der einzelnen Pflanze in der Zeichnung festzulegen. In meiner deutschen Studenten-Version ist das aber nicht möglich. Sthe ich auf der Leitung oder fehlt mir hier ein Teil oder funktioniert das tatsächlich nicht?

Weiterhin wird in der engl. Version die Beschriftung der Pflanze mit einer Linie von der Pflanze zum Text geführt. Dies finde ich auch nicht.

Der support in GB ist mit meiner deutschen Version überfordert...

Danke für jede Hilfe!

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabine,

 

tja - das ist leider eines der Unterschiede zwischen der deutschen und der englischen Version.

In der deutschen Version stammt das Werkzeug von Computerworks, daher das "CW" im Werkzeugnamen. Leider bietet dieses Werkzeug nicht die Möglichkeiten wie in der englischen Varieante :(.

Du wirst jetzt sicherlich denken, "das ist aber blöd" und damit gebe ich dir vollkommen recht. Die englische Variante des Pflanzenwerkzeuges finde ich auch wesentlich anwenderfreundlicher und ich fänd es auch schön, wenn CW das so umsetzen würde. Aber wer weiß schon was da firmenpolitisch zwischen Nemetschek und CW so alles läuft, warum der eine das hat und der andere dies.

Immerhin gibt es auch so manches in der deutschen Version was die englische nicht hat ... ich weiß in diesem Falle auch kein Trost ...

 

Gruß

Kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kim,

 

danke für die Bestätigung! Ich kam mir schon ziemlich blöd vor, nachdem bei mir nicht ging, was bei meinen Kommilitonen aber funktioniert (die arbeiten alle mit der englischen Version). Nun bin ich gewarnt - mal sehen, was noch so kommt... Jetzt kann ich mich also beruhigt 'weiterquälen' :huh:

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...