Zum Inhalt springen

Kompatibilität der Versionen


Sibbi123

Empfohlene Beiträge

Hallo sibbi

du kannst aber auch ein Update deiner Studentenversion auf 2013 machen... dann kannst du alles öffnen..

Die Updats sind ja für euch Studenten jeweils kostenlos... das solltest du unbedingt nutzen..

Gruss

VectorWorks 2017

Landschaft

RenderWorks Third- Party Module

Windows 10

www.urbangruen.ch

 

Link zu diesem Kommentar

Nabend,

 

danke euch zwei für die Antworten. Aber warum ist das denn so gewollt?

Das mit dem Export-button habe ich dann auch gesehen.. :) Hat dann auch wunderbar geklappt.

Und ja, die neue Version habe ich schon installiert. Hatte aufm Laptop allerdings nur die alte, deswegen den Versionsunterschied! :)

 

Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Aber warum ist das denn so gewollt?

 

Das hätte ich jetzt auch gern einmal gewusst, aber ich denke (oder besser: hoffe) es hat einen anderen Hintergrund: Mit einer neuen Version kommen auch neue Funktionalitäten hinzu, die in den Vorgängerversionen nicht in der Form gespeichert bzw. aufgerufen werden könnten bzw. dort auch nicht alle Funktionalitäten hätten.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Steffen,

 

mit deiner Vermutung liegst du richtig.

Jede aktuelle Vectorworks Version kennt natürlich den Inhalt der alten Vectorworks Versionen.

Daher ist es eben auch möglich mit der aktuellen VW Version alle älteren Dateien direkt zu öffnen.

Umgekehrt geht dies eben nur dann wenn man Vectorworks über den Export vorab

mitteilt mit welcher VW Version diese Datei dann wieder aufgehen soll.

Die für diese Version unbekannten Informationen werden im Export dann angepasst.

 

 

Gruß

Karsten

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...