Zum Inhalt springen

Wie Schnittlänge kürzen?


kolditz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

2 Fragen zum Thema "Schnitt":

 

1.nachdem ich einen Schnitt erzeugt habe und er auf der Layouteben erscheint, möchte ich die Schnittlänge ändern, d. h. den Schnitt links und rechts kürzen.

 

2. Wie kann ich die automatisch erzeugte Schnittlinie auf der Konstruktionsebene wieder löschen?

 

Danke für die Hilfe ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kolditz,

zu 1. Schnitt kürzen: im Layout auf den Schnitt doppelklicken, im popup "Ansichtsbereich bearbeiten" den Punkt "Begrenzung" anwählen. Dann ein Polygon oder ein Rechteck um den Bereich legen der sichtbar sein soll. Dann wieder rechts oben auf "Ansichtsbereich Begrenzung verlassen" klicken. Zweckmäßigerweise erstellst du das Rechteck in einer Klasse, in der die Füllung auf "leer" gestellt ist.

zu 2. anklicken und löschen

VE

chm

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...