Zum Inhalt springen

Layoutbereich drehen.


dimi77

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich mühe mich mit folgendem Problem ab:

Ich habe eine Layoutebene erstellt. Den definierten Planausschnitt möchte ich nun drehen. (von Querformat in Hochformat). Nun habe ich das Problem, dass es mir die Schrift verdreht. Auf dem halben Plan ist die Schrift korrekt lesbar auf dem halben Plan steht sie auf dem Kopf.

Beschriftet habe ich in einer separaten Ebene.

Gibt es da irgend eine Lösung?

Danke für die Hilfe...

 

Gruss

VectorWorks 2017

Landschaft

RenderWorks Third- Party Module

Windows 10

www.urbangruen.ch

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dimi

hast Du schon versucht in der Infopalette unter Einstellung beim Ansichtsbereich den Haken bei Text lesbar zu setzen oder rauszunehmen den Haken gibt es auch nochmal bei Einstellungen Dokument (leider ist bei dieser Einstellung Vectorworks nicht immer ganz korrekt - die Bemaßungen von Konstruktionsebenen verhalten sich anders als die aus Ergänzungen)

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Hallo petitbonum

 

Genau daran lag es.... Vielen Dank für deine Hilfe. Ich musste aber den Hacken bei Text lesbar entfernen.... komisch aber ich muss es ja nicht verstehen Hauptsache es funktioniert..

 

 

Gruss

 

Dimi

VectorWorks 2017

Landschaft

RenderWorks Third- Party Module

Windows 10

www.urbangruen.ch

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...