Zum Inhalt springen

Häfele Tec-Service Click2CAD - Direkt einfügen


Kali

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit dem Häfele Tec-Service Click2CAD - Direkt einfügen?

Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, eine PnP... .dll Datei konnte nicht übertragen werden, dann überträgt er 4 Dateien irgendwohin, nur wohin und wie bekomme ich die in die Zeichnung?

 

Kann mir da jemand helfen?

 

Grüße

Kali

- Vectorworks Interiorcad 2012

- Vectorworks Interiorcad 2013 (SP4 R1 Build 190383)

- Renderworks

 

Arbeite mit:

 

MacBook Pro mit Retina

 

Prozessor 2,3 GHz Intel Core i7

Speicher 16 GB 1600 MHz DDR3

NVIDIA GeForce GT 650M 512 MB

Software OS X 10.8.2

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kali,

mit Vektorworks 2012 habe ich mir schon einige 3D Symbole von Häfele heruntergeladen.

Habe bis jetzt immer das Direkteinfügen genutzt.

Nachteil ist natürlich, daß die Häfele Symbole sehr detailreich sind - die Performance vom

Rechner geht dann mitunter ganzschön in den Keller.

 

grüße hirnholz

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hirnholz,

Äm, oke, schön das es bei dir Funktioniert.

Ja die Zeichnung sind sehr Detailreich, dennoch besteht mein Problem weiterhin das das mit dem Direkt einfügen nicht funktioniert. Wie geht das denn von statten? Wie kommt das Objekt in die Zeichnung?

- Vectorworks Interiorcad 2012

- Vectorworks Interiorcad 2013 (SP4 R1 Build 190383)

- Renderworks

 

Arbeite mit:

 

MacBook Pro mit Retina

 

Prozessor 2,3 GHz Intel Core i7

Speicher 16 GB 1600 MHz DDR3

NVIDIA GeForce GT 650M 512 MB

Software OS X 10.8.2

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kali,

beim Häfele TecService suche ich mir die Darstellung aus,

stelle unter "ClickCAD -Direkt einfügen" Vektorworks 2012 (3D) ein und klicke auf den Button "einfügen".

Jetzt öffnet sich ein Fenster in welchen zwei übereinanderliegende Balken den Downloadfortschritt anzeigen.

Das Symbol wird dann automatisch in Vektorworks genau und exakt ausgerichtet am 0 Punkt eingesetzt.

Habe es gerade nocheinmal ausprobiert - klappt alles ganz einwandfrei.

Nur mein Virenscanner meckert beim Einfügen etwas von möglicher Virengefahr - das kann man aber wegdrücken.

 

Viele Grüße Hirnholz

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort, arbeitest du mit Windows?

- Vectorworks Interiorcad 2012

- Vectorworks Interiorcad 2013 (SP4 R1 Build 190383)

- Renderworks

 

Arbeite mit:

 

MacBook Pro mit Retina

 

Prozessor 2,3 GHz Intel Core i7

Speicher 16 GB 1600 MHz DDR3

NVIDIA GeForce GT 650M 512 MB

Software OS X 10.8.2

Link zu diesem Kommentar

hmmm, gut ich arbeite mitn Mac, die Fehlermeldung ist jetzt weg, die Daten werden alle Übertragen, aber bei VW tut sich nichts.

 

Grüße

- Vectorworks Interiorcad 2012

- Vectorworks Interiorcad 2013 (SP4 R1 Build 190383)

- Renderworks

 

Arbeite mit:

 

MacBook Pro mit Retina

 

Prozessor 2,3 GHz Intel Core i7

Speicher 16 GB 1600 MHz DDR3

NVIDIA GeForce GT 650M 512 MB

Software OS X 10.8.2

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das direkte Einfügen geht am Mac nicht.

Benötigt übrigens auch installiertes Java, wodrauf ich aus Sicherheitsgründen auch lieber verzichte, abgesehen von Elster ...

aber das ist ein anderes Thema ;-)

 

Aber (fast) ebenso einfach kann man die Daten als "Datei exportieren" und dann in VW importieren, zB DWG3D.

Zu beachten: Die Daten müßen dann noch im "Downloadcenter" von Häfele "abgeholt" werden.

Das habe ich mit besonderen Beschlägen schön öfter gemacht, auch am Mac mit VW.

 

Aber Achtung, wie Hirnholz schon sagte: Die Objekte sind sehr detailliert.

Bitte nur ganz zurückhaltend einsetzen !!!

Ich lege sie in eine eigene Klasse, und lasse sie nur in den entscheidenden Ansichtsbereichen anzeigen, wo sie wirklich von Bedeutung sind.

 

Schönen Gruß, Uwe.

321403460_Bildschirmfoto2013-03-05um20_55_09.png.3c2e3be0549ea92c7ed29f19a1698aeb.png

VW 2014 Interiorcad - Vectorscript - AV - Mac OS X 10.9 , www.cadtischler.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...