Zum Inhalt springen

Ansichtsbereich spinnt weiter


Trulli

Empfohlene Beiträge

Mein neu angelegter Schnitt im Ansichtsbereich ist zwar sichtbar aber nicht zu bearbeiten / zu fassen / auszuwählen, VW sagt "Kein Objekt unter dem Cursor" obwohl das Objekt für mich sichtbar ist.

 

Ich hatte das Problem eben beim erzeugen von Detail-Ansichten aus einer Ansicht, das war aber quasi eine Referenz von einer Referenz wie ich darauf hingewiesen wurde, und es leuchtet mir ein dass das ein Problem werden kann (und Detail-Ansichten lassen sich zum Glück anders sogar besser erzeugen wie ich es hier erfuhr).

Aber wieso habe ich jetzt ein Problem mit einem frisch aus der Berabeitungsebene erzeugten Schnitt? Ist quasi wie ein Geist, ich sehe es aber VW behauptet es sei nicht da und ignoriert das von ihm erzeugte Objekt standhaft.

Weiss jemand Rat?

Link zu diesem Kommentar

habe andere zeigen, ausrichten bearbeiten.

das verrückte ist in der liste der ansichtsbereiche stehen die dinger drin! allerdings nachdem ich diese liste anschaue verschwinden die vom bildschirm, sind aber ind er liste zu sehen. es sind echt alle klassen und ebenen sichtbar.

allerdings ist in der liste ein komisches zeichen neben den nicht sichtbaren ansichtbereichen (ob neben alle das weiss ich nicht, habe keinen überblick wieviel ich erstellt habe), wenn ich draufklicke zeigt sich "Ansichtsbereich Schnitt". die meisten anderen ansichtsbreiche haben das nicht, ich weiss aber nicht was es heisst, wie ich es wegmache und was ich gemacht habe wenn ich das eingestellt haben soll.

den schnitt erstelle ich natürlich definitiv aus der konstruktionsebene (anders geht es vielleicht auch gar nicht).

mittlerweile habe ich datei neu gespeichert und ne menge gelöscht, jetzt schafft er nichtmal den schnitt zu machen, friert komplett ein dabei...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Trulli

entspricht den Deine Hardware den Mindestanforderungen? (siehe Computerworkshomepage).

Hast Du schon mal unter Extra Dateiinfo im Punkt Spezial "sinnlose Objekte" gelöscht?

Auch unter dem Punkt Aufräumen kann man unbenutzte Objekte löschen.

Falls das alles nichts nützt würde ich die Datei an den Support schicken.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...