Zum Inhalt springen

Panzercad Plugin Camera Match?


vectors

Empfohlene Beiträge

Hallo Vectors,

 

es ist nicht ganz "easy". Aber nach einer Einarbeitung funktioniert es wirklich gut.

Es ist ähnlich, wie beim Thema "optimales Rendering". Niemand hat den Knopf, der zaubern kann, aber das Tool funktioniert wirklich. ;-)

 

Ich verwende es gelegentlich für Einbaumöbel in Räumen udgl. Rechne mal mit einem halben Tag experimentieren und kennenlernen, dann kannst Du ordentliche Ergebnisse erzielen.

Pro Projekt würde ich 1/2 Stunde darauf rechnen, für die Einarbeitung des Fotos, wenn es gut brauchbar ist, und wenn Du eine gewisse Routiene entwickelt hast.

Es gibt auch einige gute Videotutorials, die eigentlich genau die reale Komplexität des Programms darstellen.

 

Ich habe die 100$ jedenfalls nicht bereut.

Der Mat Panzer schreibt gelegentlich in techboard.vectorworks.net Beiträge zu Vectorscript, er ist also noch aktiv und entwickelt weiter. Aufgrund seines für deutschsprachige "markanten" Namens fällt er mir dort immer auf ;-)

 

Schönen Gruß, Uwe.

VW 2014 Interiorcad - Vectorscript - AV - Mac OS X 10.9 , www.cadtischler.de

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uwe,

 

die Frage die micht beschäftigt ist , ob es schneller ist einen ganzen Raum zu modellieren um dann zu rendern, oder ob es vielleicht mit der Panzercad- Lösung schneller geht. Wie ist Deine Erfahrung. Haste vielleicht auch ein Beispielbild zum reinstellen?

 

LG vectors

____________________________________________

Büro: Interiorcad 2021 (immer aktuell), WIN10 (immer aktuell)

i7-5820K, 16GB, NVMe SSD 256GB, GTX750TI

Home: Interiorcad 2021 (immer aktuell) WIN10 Pro (immer aktuell)

Ryzen5 5700G, 32GB, 1TB 970EVO, GTX980TI

 

 

Link zu diesem Kommentar

Kann man pauschal nicht beantworten.

Aber es geht dabei NICHT um schneller, sonder um SCHÖNER !

 

Den Raum stelle ich immer selber nach, sogar wenn ein DWG vorliegt.

Das brauchst Du auch, um in CameraMatch Dein Foto "einzumessen".

Bei den meisten Aufträgen reicht das auch, zusammen mit einem angemessenen Rendering, je nach Kunden.

 

Das Ergebnis kann dafür mit einem "natürlichen" Foto und CameraMatch zusammen mit einem guten Rendering natürlich sehr viel besser aussehen, aber auch die Qualität des Fotos ist dabei SEHR wichtig.

Es lohnt sich aber nur, wenn Du einen Kunden hast, der das bessere Rendering auch schätzen kann. Sei es durch den höheren Preis oder größere Aussicht auf den Ausführungsauftrag.

Oder Du willst einen Kunden einfach "beeindrucken", weil er als "Multiplikator" wirken könnte ;-)

 

Schönen Gruß, Uwe.

VW 2014 Interiorcad - Vectorscript - AV - Mac OS X 10.9 , www.cadtischler.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...