Zum Inhalt springen

3DUmformen eines korpusgenerierten Möbel


Schreinerei700

Empfohlene Beiträge

Gute Morgen!Sitze schon seit geraumer Zeit an einem Problem! Ich habe mit dem Korpusgenerator (2012) ein Regal gezeichnet und möchte jetzt die Fachböden per Hand mit dem Werkzeug Umformen die Fachböden in der Höhe verschieben, dies gelingt mir aber nicht, da ich nur den gesamten Korpus auswählen kann.... evtl. kann mir jemand kurz weiterhelfen?! Gruss Andreas

VW 2021 Interiorcad / Windows 10 Professional /

ProzessorAMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor, 3801 MHz,

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

 

das machst Du im Korpusgenerator bei "Aufteilung". Da kannst Du die Maße direkt eintragen. Wenn Du völlig frei verschieben willst, musst Du bei "Korpus" die Lochreihe ausklicken.

 

Es geht auch ohne Korpusgenerator, dann musst Du aber das Möbel auflösen und das Korpusmodul ist dann nicht mehr nutzbar.

 

LG Vectors

____________________________________________

Büro: Interiorcad 2021 (immer aktuell), WIN10 (immer aktuell)

i7-5820K, 16GB, NVMe SSD 256GB, GTX750TI

Home: Interiorcad 2021 (immer aktuell) WIN10 Pro (immer aktuell)

Ryzen5 5700G, 32GB, 1TB 970EVO, GTX980TI

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

du kannst die Höhe der Fachböden bei der Aufteilung verändern indem du Absolut auswählst und jedem Boden eine höhe gibst.

 

Grüße

Kali

- Vectorworks Interiorcad 2012

- Vectorworks Interiorcad 2013 (SP4 R1 Build 190383)

- Renderworks

 

Arbeite mit:

 

MacBook Pro mit Retina

 

Prozessor 2,3 GHz Intel Core i7

Speicher 16 GB 1600 MHz DDR3

NVIDIA GeForce GT 650M 512 MB

Software OS X 10.8.2

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank an ALLE! habt mir gerade sehr weitergeholfen! Das grösste Problem war "Lochreihe an"... hab aber auch herausgefunden, dass erst ab der Version 2013 der neue Korpusgenerator dies zulässt, ohne, dass das Korpusmöbel durch die Auflösung der Gruppe seine Korpuseigenschaften verliert! Ab Mitte des Jahres sollte der neue Generator durch Updates mehr Futures erhalten und ausgereifter sein als zum jetzigen Zeitpunkt! Gruss Andreas

VW 2021 Interiorcad / Windows 10 Professional /

ProzessorAMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor, 3801 MHz,

 

Link zu diesem Kommentar

... hab aber auch herausgefunden, dass erst ab der Version 2013 der neue Korpusgenerator dies zulässt, ohne, dass das Korpusmöbel durch die Auflösung der Gruppe seine Korpuseigenschaften verliert! Ab Mitte des Jahres sollte der neue Generator durch Updates mehr Futures erhalten und ausgereifter sein als zum jetzigen Zeitpunkt! Gruss Andreas

 

Hallo Andreas,

hast Du mit dem neuen "Korpusgenerator" schon gearbeitet?

In dem jetzigen Stand ist das meiner Meinung nach nur als "Entwurfplanung" anzusehen und für uns unbrauchbar.

Bei der Zeitangabe kann dann so in 2 Jahren mit einer Besserung gerechnet werden.

Interiorcad 2023 immer aktuelle Version

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...