Zum Inhalt springen

Aktivieren-Werkzeug setzt aus


f_ing

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe neuerdings ein Problem beim Kopieren und Verschieben von Objekten mit der Maus: Ich aktiviere mehrere Objekte und will sie mit der Maus+gedrückter alt-Taste an einen anderen Ort kopieren. Dabei setzt die Aktivierung nach kürzester Zeit aus und die Objekte landen nicht am gewünschten Ort sondern einfach unkontrolliert an dem Punkt an dem die Aktivierung aussetzt. ich nutze die VW 2012 (Mac OSx 10.7.5) und arbeite in einer 2D-Datei (3,7MB).

 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar

hört sich meiner meinung nach eher nach einem kontaktproblem bei der maus oder der tastatur an...

schonmal andere hardware (maus/tastatur) geprüft? die duplizieren-funktion an sich (via alt und maus gleichzeitig gedrückt halten) macht eigentlich sonst nie probleme...

> welche vw-version & welches betriebssystem wir denn benutzt?

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich hatte das Problem zwar noch nie aber ich glaube ich habe eine Lösung. Ich mach das Automatisch so:

 

Bei mir ist kopieren: Maus + Ctrl.

Ich nehme das Teil das ich verschieben will setze es auf den Platz an dem ich es haben will und drücke dann kurz Ctrl und lass los. Du musst nicht vor dem anfassen schon auf Ctrl drücken. Es reicht kurz vor dem loslassen.

 

So gehts vielleicht, probiers mal.

 

Lg Forsteee :)

Vectorworks 2018 / Windows 10 / 64-Bit / Intel Xeon E5-1620 v4 @ 3.50GHz / 16 GB RAM / Nvidia Quadro M4000

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...