Zum Inhalt springen

Häufige Abstürze


XoXo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

leider stürzt meine Vectorworks-Version mehrmals täglich ab. Eine Ursache bzw.ein Schema kann ich nicht ausmachen. Gibt es in Vectorworks eine Protokolldatei oder eine Art Fehlerspeicher, sodass ich Rückschlüsse auf mögliche Ursachen für die Abstürze ziehen kann?

 

Meine Konfiguration:

Windows 7 32bit

Intel Core2Duo T5600

3Gbyte RAM

Vectorworks 2012 SP5 R1 (Build 168051)

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Hallo XoXo,

 

Naja kann sein dass dein Pc nicht geeignet ist. Schau mal hier rein das sind die Systemvoraussetzungen. Was hast du für eine Graka?

 

 

http://www.computerworks.de/fileadmin/bilder/Produkte/Vectorworks/Systemvoraussetzungen/VW2012Systemvoraussetzungen.pdf

 

Ist Quicktime auf dem neusten Stand?

Hast du andere Programme auch laufen?

Stürzt er ab wenn du Renderst?

Hast du VW updated?

 

Lg Forsteee

 

PS: war bei mir auch ein Problem mit dem Abstürzen hat sich aber fast von selbst behoben.


Für Renderworks ist ein 64 bit Betriebssystem erforderlich( oder empfohlen)

 

Sind Treiber auf dem neusten Stand?

Vectorworks 2018 / Windows 10 / 64-Bit / Intel Xeon E5-1620 v4 @ 3.50GHz / 16 GB RAM / Nvidia Quadro M4000

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort. :) Den Systemvoraussetzungen nach liege ich überall bei "typisch". Zu den restlichen Fragen:

 

- Grafikkarte ist eine Geforce Go 7900 GS

- aktuellste Quicktime-Version 7.7.3 ist installiert

- Vectorworks 2012 ist auf dem aktuellsten Stand

- Beim Rendern ist der PC bisher nicht abgestürzt

- ab und zu laufen Firefox und/oder Photoshop nebenher, zu Abstürzen kommt es aber auch wenn ausschließlich Vectorworks läuft.

 

Vectorworks hängt sich beim Arbeiten einfach irgendwann auf, es kommt eine Windowsfehlermeldung, dass versucht wird die Software wieder ans laufen zu bekommen, und nach etwa einer Minute schließt sich Vectorworks dann. :huh:

 

Werden die Absturzursachen irgendwo protokolliert? Oder kann ich sonst etwas dagegen machen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...