kolditz Geschrieben 12. August 2010 Geschrieben 12. August 2010 Hallo, wenn ich 3D-Bauteile mit Text von der Konstruktionsebene in den Ansichtsbereich lege, wird der Text nicht mit übernommen. Wer kann hier weiterhelfen?
sleepwalk Geschrieben 12. August 2010 Geschrieben 12. August 2010 Hallo, in der Infopalette Ansichtsbereich ´Bildschirmebenen-Objekte projizieren' anhaken. Wenn dann immer noch nicht sichtbar, die Standardansicht auf '2D Plan' stellen, wenn dann immer noch nicht sichtbar, die Klasse kontollieren ob auf sichtbar gestellt. Viele Grüße, sleepwalk VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP
kolditz Geschrieben 12. August 2010 Autor Geschrieben 12. August 2010 Hallo sleepwalk, leider klappt es noch nicht. Ich arbeite mit VW 2009 und finde in der Infopalette Ansichtsbereich "Bildschirmebenen-Objekte projizieren" nicht. Wenn ich die Standardansicht auf 2D stelle, kommt der Text, aber die Einstellung "Vorne Rechts Oben" wie ursprünglich gezeichnet, geht jetzt auf "2D Plan - dass ja so nicht sein soll. Welche Möglichkeit besteht noch..... Danke für Deine Hilfe
petitbonum Geschrieben 12. August 2010 Geschrieben 12. August 2010 Hallo kolditz es gibt noch die Möglichkeit über eine Ebenenverknüpfung den Inhalt deiner Konstruktionsebene auf eine andere Ebene zu "referenzieren" (dies war in älteren VW Versionen die einzige Möglichkeit Geschosse gemeinsam im Raum zu drehen) Beim Erstellen der Ebenenverknüpfung kann man einen Haken setzen um auch 2-D Objekte darzustellen dies stellt dann auch Texte in einer Schrägansicht dar. (Ebenenverknüpfung liegt im Menü Ansicht) mfg petitbonum
kolditz Geschrieben 16. August 2010 Autor Geschrieben 16. August 2010 Hallo petitbonum, danke für Deine Nachricht Aber trotzdem verstehe ich nicht, warum der Text nicht sofort in den Ansichtsbereich übernommen wird :?:
Frage
kolditz
Hallo,
wenn ich 3D-Bauteile mit Text von der Konstruktionsebene in den Ansichtsbereich lege,
wird der Text nicht mit übernommen.
Wer kann hier weiterhelfen?
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge