Zum Inhalt springen

Fehlermeldung "Seriennummern werden bereits von anderen Usern im Netzwerk verwendet"


Trulli

Empfohlene Beiträge

Während der Nutzung bekomme ich alle halbe bis eine Stunde die Fehlermeldung dass "alle eingegeben Seriennummern" (hab nur eine) bereits von "anderen Usern im Netzwerk verwendet" seien und nach drei solchen Meldungen schliesst das Programm. Speichert dabei wenigstens zum Glück.

 

Ich habe VW definitiv auf einem einzigen Rechner installiert, meine Lizenz ist gültig und ich habe gerade auf VW 2013 mit einer frisch erhaltenen Seriennummer upgedatet. Das Problem war und ist vor und nach dem Update gleich vorhanden.

 

Hat jemand das schonmal gehabt und weiss woran es liegt und wie ich es beheben kann?

:huh::huh::huh:


... und was ich veregssen habe:

benutze ein PC mit Windows 7

 

Habe bereits rausgefunden dass die Dateien

net.nemetschek.vectorworks.plist etc. gelöscht werden sollen,

blos: wo sind diese bei Windows?

Link zu diesem Kommentar

am besten mal in den einstellungen programm > reiter diverses > taste seriennummern nachschauen, ob da die gültige neue lizenznummer auch eingetragen ist. ansonsten diese dann da nochmal hinzufügen. oder die anderen - ungültigen - dort entfernen.

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

Das ist das selbe Fenster das sich auch in der Fehlermeldung zur Eingabe der Seriennummer öffnen lässt, und wo die richtige Seriennummer bereits angezeigt ist und ich die aber auch neu eingegeben habe.

Das problem ist in iwelchen iwo aufm rechner gespeicherten Logdateien - die sind nur woanders als bei mac und ich finde die nicht....

 

Also wenn das jemand wüsste wo die aufm PC sind, wäre super!


habe eine Systemsuche nach net.nemetschek.vectorworks.plist probiert, aber kein Ergebnis...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Trulli,

 

unter Windows ist der Pfad wie folgt:

 

“HKEY_CURRENT_USER".

Weiter geht es über den Ordner "Software"> "Nemetschek"> "Vectorworks XX"

("XX" steht in diesem Fall für die Programmversion, z.B.18 für VW 2013).

 

Als zweiten Pfad die Einträge auch hier löschen:

"HKEY_LOCAL_MACHINE" > "Software" > "Nemetschek" > "Vectorworks XX"

 

Bei der 64bit Version des Betriebssystems lautetder Pfad:

"HKEY_LOCAL_MACHINE" >"Software" > "Wow6432Node > "Nemetschek" > "Vectorworks XX"

 

Gruß

 

Karsten

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

bei mir kommt das auch andauernd, wenn der PC nicht online ist. Habe die Dateien in der Registrierung gelöscht, Problem bleibt bestehen.

PC schon komplett gelöscht und alles neu installiert, hat sich leider nichts geändert.

Ich weiß nicht, was ich noch machen soll, vielleicht weiß einer an was das liegt und was man da machen kann?

 

 

PC Windows 8, aber das gleiche Problem auf Windows 7

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo Trulli,

 

unter Windows ist der Pfad wie folgt:

 

“HKEY_CURRENT_USER".

Weiter geht es über den Ordner "Software"> "Nemetschek"> "Vectorworks XX"

("XX" steht in diesem Fall für die Programmversion, z.B.18 für VW 2013).

 

Als zweiten Pfad die Einträge auch hier löschen:

"HKEY_LOCAL_MACHINE" > "Software" > "Nemetschek" > "Vectorworks XX"

 

Bei der 64bit Version des Betriebssystems lautetder Pfad:

"HKEY_LOCAL_MACHINE" >"Software" > "Wow6432Node > "Nemetschek" > "Vectorworks XX"

 

Gruß

 

Karsten

 

Das Problem mit der bereits benutzen Seriennummer hbe ich auch. Welche Einträge müssen denn da genau gelöscht werden? Alle? (Bei current user jetzt)

 

Mfg

galag

 

VW2015_Fehler_OpenGL1.jpg.c8440e7ef59d6383d7b21d46bfdce8ae.jpg

scsh2.JPG.96dc12d25311d931d714f4a8534d34c2.JPG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...