Trulli Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Während der Nutzung bekomme ich alle halbe bis eine Stunde die Fehlermeldung dass "alle eingegeben Seriennummern" (hab nur eine) bereits von "anderen Usern im Netzwerk verwendet" seien und nach drei solchen Meldungen schliesst das Programm. Speichert dabei wenigstens zum Glück. Ich habe VW definitiv auf einem einzigen Rechner installiert, meine Lizenz ist gültig und ich habe gerade auf VW 2013 mit einer frisch erhaltenen Seriennummer upgedatet. Das Problem war und ist vor und nach dem Update gleich vorhanden. Hat jemand das schonmal gehabt und weiss woran es liegt und wie ich es beheben kann? :huh: ... und was ich veregssen habe: benutze ein PC mit Windows 7 Habe bereits rausgefunden dass die Dateien net.nemetschek.vectorworks.plist etc. gelöscht werden sollen, blos: wo sind diese bei Windows? Link zu diesem Kommentar
am stgt Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 am besten mal in den einstellungen programm > reiter diverses > taste seriennummern nachschauen, ob da die gültige neue lizenznummer auch eingetragen ist. ansonsten diese dann da nochmal hinzufügen. oder die anderen - ungültigen - dort entfernen. VW2023 Architektur SP4 R1 • Artlantis 2021 • macOS 13.2.1 Link zu diesem Kommentar
Trulli Geschrieben 22. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Das ist das selbe Fenster das sich auch in der Fehlermeldung zur Eingabe der Seriennummer öffnen lässt, und wo die richtige Seriennummer bereits angezeigt ist und ich die aber auch neu eingegeben habe. Das problem ist in iwelchen iwo aufm rechner gespeicherten Logdateien - die sind nur woanders als bei mac und ich finde die nicht.... Also wenn das jemand wüsste wo die aufm PC sind, wäre super! habe eine Systemsuche nach net.nemetschek.vectorworks.plist probiert, aber kein Ergebnis... Link zu diesem Kommentar
Karsten Wirth Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Hallo Trulli, unter Windows ist der Pfad wie folgt: “HKEY_CURRENT_USER". Weiter geht es über den Ordner "Software"> "Nemetschek"> "Vectorworks XX" ("XX" steht in diesem Fall für die Programmversion, z.B.18 für VW 2013). Als zweiten Pfad die Einträge auch hier löschen: "HKEY_LOCAL_MACHINE" > "Software" > "Nemetschek" > "Vectorworks XX" Bei der 64bit Version des Betriebssystems lautetder Pfad: "HKEY_LOCAL_MACHINE" >"Software" > "Wow6432Node > "Nemetschek" > "Vectorworks XX" Gruß Karsten Gruß Karsten Wirth ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de Link zu diesem Kommentar
KSK Geschrieben 21. März 2013 Teilen Geschrieben 21. März 2013 Hallo, bei mir kommt das auch andauernd, wenn der PC nicht online ist. Habe die Dateien in der Registrierung gelöscht, Problem bleibt bestehen. PC schon komplett gelöscht und alles neu installiert, hat sich leider nichts geändert. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll, vielleicht weiß einer an was das liegt und was man da machen kann? PC Windows 8, aber das gleiche Problem auf Windows 7 Link zu diesem Kommentar
galag Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 Hallo Trulli, unter Windows ist der Pfad wie folgt: “HKEY_CURRENT_USER". Weiter geht es über den Ordner "Software"> "Nemetschek"> "Vectorworks XX" ("XX" steht in diesem Fall für die Programmversion, z.B.18 für VW 2013). Als zweiten Pfad die Einträge auch hier löschen: "HKEY_LOCAL_MACHINE" > "Software" > "Nemetschek" > "Vectorworks XX" Bei der 64bit Version des Betriebssystems lautetder Pfad: "HKEY_LOCAL_MACHINE" >"Software" > "Wow6432Node > "Nemetschek" > "Vectorworks XX" Gruß Karsten Das Problem mit der bereits benutzen Seriennummer hbe ich auch. Welche Einträge müssen denn da genau gelöscht werden? Alle? (Bei current user jetzt) Mfg galag Link zu diesem Kommentar
Karsten Wirth Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Hallo galag, lösche einfach den kompletten Vectorworks Versionsordner (z.B.19 für VW 2014). Gruß Karsten Gruß Karsten Wirth ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden