Zum Inhalt springen

Kann Vectorworks 2013 keine individuellen Tabstopps oder hängende Einzüge?


Phrodus

Empfohlene Beiträge

Ich verwende Basic - es würde mich aber auch interessieren, wie es bei den anderen Versionen ist.

 

Bei Basic finde ich jedenfalls keine Möglichkeit hängende Einzüge oder individuelle Tabstobs zu setzen.

 

Es ist mir nur gelungen, das gleichmäßige Tabstoppraster durchgängig zu verkleinern oder zu vergrößern.

 

Hab' ich etwas übersehen?

Wie ist es bei den anderen VW Versionen?

 

Danke für Hinweise

Phrodus

Vectorworks 2023, Spotlight auf macOS

Link zu diesem Kommentar

Nein. Das kann (bisher) weder die Basic, noch die Branchenlösung.

In der Branchenlösung ist lediglich der PDF-Import (referenziert) eine gute Variante in einer Textverarbeitung zuvor ausgearbeitete Texte zu importieren...

CADLIFE GmbH & Co. KG
Vectorworks Partner Norddeutschland
Klaus-Groth-Str. 25b, 20535 Hamburg
home:
https://www.cadlife.de

Vectorworks Designer & Braceworks & Vision & Connectcad - Version: 2023 SP8 & 2024 29.0.4 (Update 4)

MacBook Pro 16" 2021, M1 Max, 64 GB & MacBook Air 2020, M1, 8 GB - Sonoma 14.4.1

Lenovo Legion 7 Gen 6 / 16" (AMD Ryzen 9 5000 Series), 32 GB, 16 GB NVIDIA Geforce RTX 3080, Windows 11 Pro

Link zu diesem Kommentar

Sehr schade.

 

Gibt's eigentlich seitens Nemetschek eine Art Roadmap, was die Pläne für Vectorworks in der Zukunft sind?

 

Ein richtig roter Faden ist nicht erkennbar und wenn man den Vergleich zu Konkurrenzprodukten zieht, fehlt es Vectorworks etwas an Profilschärfe.

Vectorworks 2023, Spotlight auf macOS

Link zu diesem Kommentar

Oh ja, eine "Roadmap" gibt es durchaus. Ich würde es im Falle von Vectorworks allerdings eher "Weltatlas" nennen. Das geschieht zwangsläufig, wenn eine Eierlegendewollmichsau auf zwei System-Plattformen für (mindestens) 5 unterschiedliche Branchenanforderungen in 2D und 3D weiter entwickelt werden soll/muss. ;-)

CADLIFE GmbH & Co. KG
Vectorworks Partner Norddeutschland
Klaus-Groth-Str. 25b, 20535 Hamburg
home:
https://www.cadlife.de

Vectorworks Designer & Braceworks & Vision & Connectcad - Version: 2023 SP8 & 2024 29.0.4 (Update 4)

MacBook Pro 16" 2021, M1 Max, 64 GB & MacBook Air 2020, M1, 8 GB - Sonoma 14.4.1

Lenovo Legion 7 Gen 6 / 16" (AMD Ryzen 9 5000 Series), 32 GB, 16 GB NVIDIA Geforce RTX 3080, Windows 11 Pro

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Jahre später...
Am 27.2.2013 um 09:21 schrieb Phrodus:

Gibt's eigentlich seitens Nemetschek eine Art Roadmap, was die Pläne für Vectorworks in der Zukunft sind?

 

 

https://blog.vectorworks.net/roadmap-follow-along-with-the-development-of-vectorworks-design-software?_hsmi=101406811&_hsenc=p2ANqtz-9vAdtDLgtp-mDmVvcmcaeCjBSpIJudmc2c8PMGA2zXwCv3NuRzDA51nwODeksSskk2E-_-zz8Qj_jhy_kIJtiZsk6mrg

 

5245-2011-us-blog-public-roadmap-for-vec

 

Meine Lesart,

Alles wird besser.

  • Lachen 1

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...