Zum Inhalt springen

Welcher Treiber für GraKa?


fbo_bern

Empfohlene Beiträge

Hallo alle, Hallo VW-Support

 

Ich benutze VW unter folgenden Angaben. Welches ist der geeignete Grafikkartentreiber für meine GraKa?

Ich frage danach weil, wenn ich mit grossen Dateien arbeite, und teilweise auch ein Höhenmodell habe, und ca. 1500 Gefällsobjekte, mir fast täglich die GraKa abstürzt. Egal ob mit VW 12 oder VW 13.

 

- Win 7 64-Bit

- Intel i5 3.2GHz

- 16 GB Ram

- VW 2012 SP5 R1 Build 168051

- VW 2013 SP2 R2 Build 177995

- HD 464 GB

- Nvidia Quadro 600

- DirectX 10

 

Und solche Fehlermeldungen gibts dann:

The NVIDIA OpenGL driver detected a problem with the display

driver and is unable to continue. The application must close.

 

 

Error code: 3

Visit http://www.nvidia.com/page/support.html for more information.

The NVIDIA OpenGL driver lost connection with the display

driver due to exceeding the Windows Time-Out limit and is unable to continue.

The application must close.

 

 

Error code: 7

Visit http://nvidia.custhelp.com/cgi-bin/nvidia.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=3007 for more information.

The NVIDIA OpenGL driver detected a problem with the display

driver and is unable to continue. The application must close.

 

Please visit http://www.nvidia.com/page/support.html for help.

Error code: 4

 

Besten Dank für die Angabe des Treibers und weitere Optimierungsmöglichkeiten für ein schnelles Arbeiten.

 

Gruss fbo

Link zu diesem Kommentar

Hallo fbo_bern,

 

unter der nachfolgenden Webseite kannst Du die Systemvoraussetzungen von Vectorworks anschauen:

 

http://www.computerworks.de/service/vectorworks/systemvoraussetzungen.html

 

 

Der Hersteller gibt keine spezifischen Grafikkarten vor, daher nur die Grundangaben.

AUs Erfahrung kann ich Dir mitteilen das es nicht zwingend eine CAD-Grafikkarte sein muss, da reicht auch eine Spieler spezifische Grafikkarte zwischen 100 und 200 Euro.

Gruß


Gencay Kücük

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Hallo fbo

Meine Empfehlung: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Option 2: NVIDIA Treiber automatisch erkennen lassen: > Grafiktreiber

Benötigt Java und es sollte die neuste verfügbare Version sein.

Designer 2016 + RW, C4D Studio 17, VRAYforC4D, Adobe Creative Cloud, AutoCAD 2015

Windows 10 Enterprise x64, 2x Intel Xeon 12 Core (E5-2690 v3), 64 GB RAM, Nvidia Quadro M4000

Projektleiter Messe- und Eventbauten

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...