Zum Inhalt springen

Teile der Zeichnungen sind nicht sichtbar, erst durch Doppelklick


Archi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Folgendes Problem:

 

Ich habe eine Datei erstellt mit 2D-Zeichnungen und 2 Isometrien. Das Problem ist, dass während der Bearbeitung Schriften und Teile der 2D Zeichnungen und auch der Isometrien nicht mehr sichtbar sind.

Wenn ich scrolle blitzen die Zeichnungen kurz auf und sind dann wieder weg. Auch beim Exportieren in PDF sind die Sachen teilweise nicht mehr sichtbar. In der Datei kann ich alles normal bearbeiten und sehen, sobald ich einen Doppelklick in das Schriftfeld mache oder in die gruppierte Zeichnung.

Ich habe auch die Isometrien in eine andere Datei kopiert, weil ich dachte, dass die Vekidatei vielleicht zu groß war, aber leider fehlten wieder Zeichnungen nach dem Exportieren.

 

Hat jemand einen Tipp was ich da machen kann?

 

(Ich nutze die Studentenversion 2011)

 

Danke im Voraus und viele Grüße

 

Archi

Link zu diesem Kommentar

wahrscheinlich wir die planansicht (wegen den 3d-isometrien) vom programm auf "von oben" umgestellt. also einfach die ansicht wieder auf "2d-plan" einstellen - ideal hierzu ist der kurzbefehl (bei mac > cmd & 5) - dann sollte alles wieder sichtbar sein.

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...