87witt Geschrieben 4. Februar 2013 Geschrieben 4. Februar 2013 Moin moin, ich habe das problem das VW keine Rasterbilder erstellt. Datei-Expoet-Export Rasterbild- Einstellungen Rasterbild--> jede Seite ein Bild-Größe in Pixl- jpeg image--> speichern. dann macht er nichts! habe das programm beendet und neugestartet, das gleiche habe auch schon den pc neugestartet, das gleiche, nichts hat jemand eine lösung? muss für heute abend umbedingt bilddatein erstellen. vielen dank schon mal
petitbonum Geschrieben 4. Februar 2013 Geschrieben 4. Februar 2013 Hallo 87witt hast Du das geeignete Format in dem Exportfenster gewählt? die Standardeinstellung jpg2000 ist meist nicht das geeignete Format (bei sw am besten Tiff mit Komprimierung sonst png oder jpg - Auflösung einstellen nicht vergessen tiff sw 1200 dpi bunt gerendert 300 dpi) ich verwende immer die Funktion Eigenen Ausschnitt exportieren, dabei zieht man nach dem man den Button eigenen Ausschnitt gewählt hat einen Ausschnitt auf der dann entsprechend der Einstellungen exportiert wir. mfg petitbonum
87witt Geschrieben 4. Februar 2013 Autor Geschrieben 4. Februar 2013 hallo petitbonum, eigenden ausschnitt wählen benutze ich sonst auch aber auch das klappt nicht. ich nehme immer das jpg image, habe auch schon versucht als tiff, gar nichts klapp.
petitbonum Geschrieben 4. Februar 2013 Geschrieben 4. Februar 2013 Hallo witt87 hast Du eventuell in letzter Zeit Quicktime aktualisiert? Da VW diese zur Rasterbilderstellung und Darstellung benötigt könnte da auch ein Problem liegen. mfg petitbonum
büro-melzer-gera Geschrieben 4. Februar 2013 Geschrieben 4. Februar 2013 Hallo witt87, wir kennen das Problem, wenn wir das exportierte Rasterbild auf einem Netzlaufwerk ablegen wollen. Beim 1. Exportvorgang innerhalb einer VW-Sitzung müssen wir dann ein lokales Laufwerk auswählen und dann exportieren. Dann klappt es beim nächsten Vorgang auch auf ein Netzlaufwerk. Gruß, Steffen
Frage
87witt
Moin moin,
ich habe das problem das VW keine Rasterbilder erstellt.
Datei-Expoet-Export Rasterbild- Einstellungen Rasterbild-->
jede Seite ein Bild-Größe in Pixl- jpeg image--> speichern.
dann macht er nichts!
habe das programm beendet und neugestartet, das gleiche
habe auch schon den pc neugestartet, das gleiche, nichts
hat jemand eine lösung? muss für heute abend umbedingt bilddatein erstellen.
vielen dank schon mal
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge