Zum Inhalt springen

Hilfslinien - Farbe ändern


kiron

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Gehe in das Fenster, wo du Ebenen und Klassen usw. bearbeiten kannst. (Ich weiß nicht genau, wie die Leiste heißt, aber dort kann man auch unter anderem Maßstab und Zoom ändern. Ist die oberste Leiste bei mir, direkt unter den Menüpunkten wie Datei, Bearbeiten, Ansicht, usw.)

Dort gehst du auf den Reiter "Klassen". Hier gibt es eine Klasse die "Hilfskonstruktionen" heißt.

Da drauf klicken, kannst du auf der rechten Seite die Farbe ändern, Standard ist eine Art pink.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Die Sache ist die, dass ich einzelnen Hilfslinien anders färben wollte. Und früher konnte ich mit STR + K drücken und da durfte ich die ausgewählte Hilfslinie bearbeiten, jetzt funktioniert es nicht mehr und bei vielen gleichfarbigen Hilfslinien kommt man durcheinander.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

Die Sache ist die, dass ich einzelnen Hilfslinien anders färben wollte. Und früher konnte ich mit STR + K drücken und da durfte ich die ausgewählte Hilfslinie bearbeiten, jetzt funktioniert es nicht mehr und bei vielen gleichfarbigen Hilfslinien kommt man durcheinander.

 

Danke

 

Hallo Kiron,

 

hast du mittlerweile heraus bekommen wie das mit den Hilfslinien unterschiedlich färben funktioniert? Die Funktion wäre für mich auch sehr hilfreich.

Oder weiß jemand anderes wie's geht?

 

Gruß, Verena

Link zu diesem Kommentar

Sehr geehrte VerenaS, sehr geehrter kiron,

 

derzeit unterstützt das Hilflinienwerkzeug keine unterschiedlichen Attribute. Es ist Absicht, dass die Hilfslinien einheitlich dargestellt werden, sonst könnte man vermutlich auch gewöhnliche Linien verwenden. Es liegen allerdings bereits Wünsche vor, die Hilfslinien "individuell" zu gestalten. Ob, wann und wie diese Wünsche umgesetzt werden, ist noch offen.

Gruß


Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...