Zum Inhalt springen

Anzeige der Fensteröffnungen


drummer

Empfohlene Beiträge

Hallo VectorWorks Profis

 

Ich scheitere beim Versuch, die Fensteröffnungen (Flügelbandungen und Drehkipp's) in den Fassadenansichten angezeigt zu kriegen.

"Öffnungslinien zeichnen" ist in den Fenster-Einstellungen aktiviert und auch in den Attributen sind alle Linien für Fensteröffnungen schwarz, 010 mm eingstellt.

Die Öffnungslinien erscheinen in keinem Layoutebenen (Ansichstbereiche), auch nicht auf der Konstruktionsebene in den entsprechenden Seitenansichten und in keinem Darstellungsmodus.

 

Irgendwas kapiere ich nicht, kann mir jemand weiterhelfen?

Herzlichen Dank.

Link zu diesem Kommentar

Hallo drummer

Da in den Ansichten eine 3D-Ansicht als Darstellungsgrundlage verwendet wird mußt Du bei den Einstellungen für die Fenster unter weitere Einstellungen Rahmen unter Vorschau den Haken bei Öffnungslinien setzen wobei Du sogar wählen kannst, ob dies für die Innen- und, oder Außenansicht dargestellt werden soll. Die Einstellung die Du angewählt hast, wirkt sich nur aus wenn Du beim Fenster in der Infopalette die Darstellungsart 2D-Ansicht wählst - damit wird aber das Fenster auf die Konstruktionsebene projeziert, die ist also nur für reine 2D-Zeichnungen geiegnet.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Hallo petitbonum

Herzlichen Dank für Deine Hilfe, jetzt klappt's, die Linien werden in den Fassadenplänen (2d-Ansichten) wie gewünscht angezeigt.

Aber jetzt nicht nur dort, sondern auch in den 3d-Renderworks Modellen und da stört das natürlich. Kann ich das für diese Ansichtsbereiche irgendwo deaktivieren?

drummer

Ansichten.thumb.jpg.8ae8e06046d385ed36e76ee908a72880.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...