Zum Inhalt springen

Ansichtsbereich mit Begrenzung


swidmer

Empfohlene Beiträge

guten tag liebe user

 

beim anlegen eines ansichtbereichs mit aktivem rechteck uber dem gewünschten ausschnitt, werde ich nicht mehr gefragt ob aktives objekt als begrenzungrahmen verwenden will.

 

ich habe die funktion immer gewälte funktion unter einstellungen programm zurückgesetzt.

 

was mache ich falsch?

 

besten dank sam


Ok..........

 

scheint neues werkzeug detai anlegen zu sein.

 

richtig?????

Topsolid Wood, Rhino, Interiorcad 2013, Win7 64 bit

 

Link zu diesem Kommentar

Meinst du beim Doppelklick auf einen Ansichtsbereich kommt immer eines der drei zur auswahl stehenden? Denn wenn du rechtsklick Bearbeiten machst kommt wieder die Auswahl.

 

Falls das dein Problem ist.

 

Lg Forsteee :)

Vectorworks 2018 / Windows 10 / 64-Bit / Intel Xeon E5-1620 v4 @ 3.50GHz / 16 GB RAM / Nvidia Quadro M4000

Link zu diesem Kommentar

nein,

 

die möglichkeiten einen ansichtsbereich zu berarbeiten kenne ich.

 

ich meine ansichtsbereich anlegen auf konstruktionsebene mit begrenzungsrahmen von aktiven objekt. wie in der hilfe beschrieben (bei bild gartenlaube).

 

kann diesen funktionsablauf nicht mehr anwenden obwohl dieser immer noch so in der hilfe beschrieben wird, aufgerufen über direkthilfe (v_2013)

 

falls diese funktion mit dem fragenden dialog "wohlen sie das aktive objekt als begrenzungsrahmen verwenden" mit funktion detail anlegen ersetzt wurde. kann ich diesen ansichtbereich beispielsweise auf layout nicht mehr kopieren (weil ich gerne die selbe grösse haben würde, wie schon angelegten), einfügen und über begrenzung bearbeiten einen anderen ausschnitt von konstruktionsebene erstellen.

 

die frage ist wurde dieser funktionsablauf/erstellungsmöglichkeit mit detail anlegen ersetzt?

(und die hilfe 2013 nicht gründlich überarbeitet)

Topsolid Wood, Rhino, Interiorcad 2013, Win7 64 bit

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sam

so ganz schlau werde ich aus Deiner Frage nicht, bei mir funktioniert alles wie gewünscht: beim Anlegen eines Ansichtsbereichs mit aktivem 2D-Objekt fragt Vectorworks nach ob ich wirklich diese Objekt als Begrenzung wünsche. Bei dem Befehl Detail anlegen fragt VW nicht nach, aber sowohl nach Rechtsklick auf den Rahmen, wie auch auf den Infopaletten-Button Detailmarkierung aktivieren kann ich die Begrenzung des Details bearbeiten.(VW fragt hier wohl auch deswegen nicht nach da ja auf der Konstruktionsebene der Rahmen mit Beschriftung sichtbar bleibt). Falls Du aber die Nachfrage in den Einstellungen unter Programm Diverses wieder zurückstellen willst, achte darauf dass in dem danach erscheinenden Fenster auch alle Haken gesetzt sind.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

ok.

 

super für dein kompetentes fit back.

 

somit loht es sich der sache mehr auf den zahn zu fühlen. gibt ja genügend bugs bei denen es sich nicht immer lohnt der sache auf den grund zu gehen.

 

grundsätzlich funktioniert es wie es sein sollte habe ich jetzt doch herausgefunden.

 

jedoch nicht falls die objektausrichtung auf "nur arbeitsebene" gestellt ist und man sich nicht auf ausrichtung 2D-Plan befindet.

 

ist wohl nicht fertig programmiert und eine neue stolpfalle verursacht durch neue funktionen.

 

grüsse sam

Topsolid Wood, Rhino, Interiorcad 2013, Win7 64 bit

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...