Zum Inhalt springen

Die Kante konnte nicht verrundet werden / BIM-Schulungsfilm


xXVelvetXx

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich versuche gerade, das in dem Film über 3D-Modelling, BIM, erstellte Gebäude nachzubauen und stoße bei dem Schritt in Minute 3:20 auf die Fehlermeldung:

Die Kante konnte nicht verrundet werden.

 

Nun frage ich mich, woran das liegen könnte.

Den einzigen Unterschied, den ich erkennen kann, ist, dass bei mir eine Gruppe entsteht, sobald ich die Kurvenverbindung erstelle und bei dem Mann im Video scheint dies nicht der Fall zu sein.

Er kann dann direkt mit dem Verrundungswerkzeug die Kanten anwählen, ich muss erst die Gruppe auflösen, um dies tun zu können und dann kann ich sie zar auswählen, wenn ich sie aber verrunden möchte, passiert nichts außer dieser Fehlermeldung.

 

Falls jemand schonmal so ein Problem hatte, oder weiß, woran es liegen könnte, würde ich mich über eure Antworten sehr freuen.

Liebe Grüße.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen, erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Sorry, das mit dem Film habe ich voll vergessen zu erwähnen.

Ist ein Schulungsfilm für Vectorworks auf der Computerworks Seite.

 

Habe nun gestern eben die ganze Sache noch zwei Mal mehr in einer neuen Datei erstellt, und plötzlich ging es, obwohl es die genau gleichen Schritte waren.

Verstehe man manchmal dieses Programm. :lol:

 

An der ersten Datei werde ich deinen Tipp gleich mal ausprobieren, Danke.

 

Liebe Grüße.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...