Zum Inhalt springen

"keine gültige Arbeitsumgebung"


Simon Kunzler

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich nutze die VW 2013 Studentenversion und bin gerade bei der Einrichtung eines neuen Computers (iMac 2012). Nun habe mein komplettes Benutzerkonto meines MacBooks auf den neuen Rechner gezogen, inklusive VW. Alles Funktioniert wie auf dem MacBook (auch andere CAD-Anwendungen) nur VW will nicht so recht: Beim Starten öffnet sich ein Fenster, welches mitteilen will, dass keine gültige Arbeitsumgebung geladen werden kann und das Programm somit nicht geöffnet werden kann.

Was sagt mir das? Was kann ich dagegen tun? Programm neu laden?

Danke im Voraus

 

Simon

Link zu diesem Kommentar

Hoi Simon

 

Lösche mal unter Benutzer -> Libary -> Application Support -> Vectorworks den Ordner 2013.

Dadurch werden alle Einstellungen (inkl. Arbeitsumgebung) zurückgesetzt. Wenn es dann immer noch nicht klappt, hast du evtl. zu wenig Rechte auf den Programmordner von Vectorworks.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...