Zum Inhalt springen

Nach Neuinstallation keine Updates mehr möglich


Hirnholz

Empfohlene Beiträge

Nachdem mein Vektorworks 2012 nicht mehr richtig gestartet ist und ständig mit der Bitte nach Neuinstallation genervt hat, wurde es mir zu bunt und ich habe eine Neuinstallation durchgeführt.

Alles funktioniert wieder weitestgehend reibungslos.

NUR ein herunterladen von Updates ist nicht möglich - es kommt immer der Verweis auf die Vektorworks Version 2013. Installiert ist aktuell der Service Pack 2 - 2012.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

Link zu diesem Kommentar

Vektorworks 2012 meckert nach der Neuinstallation auch beim Starten ein Update an - aber bei klick auf weiter - passiert überhaupt nichts. Es geht hier im wesentlichen um die Service Packs 3-5.

Auf der Englischsprachigen Seite von Vektorworks kann man diese Service Packs auch manuell herunterladen, aber nur in Englisch und Spanisch. Wo aber ist dies auch für die Deutsche Version möglich?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hirnholz,

Vektorworks 2012 meckert nach der Neuinstallation auch beim Starten ein Update an - aber bei klick auf weiter - passiert überhaupt nichts. Es geht hier im wesentlichen um die Service Packs 3-5.

leider macht VW 2012 das bei uns auch - obwohl wir keine Neuinstallation durchgeführt haben. D. h. bei jedem Programmstart erscheint dieses Fenster und beim Klick auf "Weiter" passiert im Prinzip ebenso nicht. Anschließend kann ich die gewünschte Zeichnungsdatei öffnen. Irgendein ein Mini-Update muss diese tolle Neuerung gebracht haben. Vielleicht ein Feature, damit wir endlich auf VW 2013 umsteigen?!

 

Kannst Du die Dir fehlenden Service Packs nicht über > Hilfe > Auf Updates prüfen... laden?

 

Gruß, Steffen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffen,

genau auf diesem Weg ist kein Update möglich, daher auch dieser Hilferuf.

Ich kann ja verstehen das der Server jetzt nur noch für Vektorworks 2013 Updates reserviert ist, aber dann sollte man die Service Packs auch in Deutsch "händig" runterladen können.

So unstabil wie Vektorworks läuft, könnte bei jedem eine Neuinstallation fällig werden. Und sei es nur nach einem Rechnertausch.

 

Viele Grüße Hirnholz

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hirnholz,

genau auf diesem Weg ist kein Update möglich, daher auch dieser Hilferuf.

Ich kann ja verstehen das der Server jetzt nur noch für Vektorworks 2013 Updates reserviert ist, aber dann sollte man die Service Packs auch in Deutsch "händig" runterladen können.

 

Ja, Du hast recht, ganz oben hattest Du es eindeutig geschrieben und das hatte ich irgendwie übersehen... Und ich würde es auch grundsätzlich begrüßen, wenn solche ServicePacks normal herunterzuladen wären. Stets und ständig, also nicht nur wenn eine Version nicht mehr unterstützt wird, sondern auch "zwischendurch".

 

Gruß Steffen

Link zu diesem Kommentar

Glücklicherweise hat mir nun der Vektorworks Support von Extragroup geholfen - Danke.

Für alle die in der selben Situation sind - hier die Vorgehensweise unter Windows:

 

Dieses Vorgehen ist nur möglich wenn man auf seinem Rechner die "Admin" Rechte hat.

 

Vektorworks schließen und unter Programme die Date "OnlineUpdate.exe" ausführen.

Hier der Pfad zu dieser Datei:

C:\Programme\ Vektorworks2012\ Vektorworks OnlineUpdate.exe

 

Vektorworks 2012 wird aktualisiert auf SP5 Build 168051

 

Viele Grüße

Hirnholz

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...