Zum Inhalt springen

Ansicht Überfliegen 3D Werkzeug/ Abstand zum Objekt ?


GreenArchitekt

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Frage zum Anischt Überfliegen 3D Werkzeug.

Ich möchte gerne im 3D mich um einen Punkt drehen. Dreh ich mich nun um z.B eine Tür im EG, sehe ich irgendwann nur noch die Aussenwände. Die Kamera befindet sich also zu weit vom Punkt entfernt! Kann ich den Abstand zum Punkt irgendwie bestimmen? In c4d funktioniert das z.B. mit dem Zoom nur in VW nicht.

Link zu diesem Kommentar

mit Vectorworks2013 auf OS X 10.8.2 kann ich diesen fehler leider nicht nachvollziehen.

 

ansonsten ist es hier auch sicher sinnvoll, die verwendete vetorworksversion - inklusive der verwendeten brachenversion(en) - und auch das betriebssystem in der frage zu erwähnen.

VW2024 Architektur Update 4 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab mir dein Problem mal angesehen. :)

 

Wenn du sagst du willst das nur um das Haus anzuschauen gibt es 3 (vielleicht auch mehr) Möglichkeiten um zu verhindern dass eine Wand im Sichtfeld ist.

 

Nr 1: Die Vordere Wand markieren und bei Attribute - Füllfläche . Leer auswählen

Nr 2: Visualisierung - Kamera - eine Kamera einfügen damit das Sichtfeld hinter der Wand beginnt.

Nr 3: Ansicht-Projektionsart-Perspektive aktualisieren. (3 Befehle unter Projektionsart steht Perspektive. Hier kann man die Stärke der Perspektive einstellen.)

 

Lg Forsteee :idea:


Ah ja beim Nr2 und Nr3 muss man näher hin scrollen damit man im Haus steht. :D

Idee1.thumb.PNG.b7c7fd9545a6e2e94d501e7790e2da1e.PNG

Idee2.thumb.PNG.39d354a5049efb8a625a9d568db0956a.PNG

Idee3.thumb.png.2f8a5ed726ab54b7c57537987352f72f.png

Vectorworks 2018 / Windows 10 / 64-Bit / Intel Xeon E5-1620 v4 @ 3.50GHz / 16 GB RAM / Nvidia Quadro M4000

Link zu diesem Kommentar

ja - die schnittbox kann man sich erst ab version vw2013 zu nutzen manchen! und das übrigens auch nur in den darstellungsarten "drahtmodell" oder "openGL"! dafür kann diese option aber über die methodenzeile komfortabel ein- und ausgeschaltet werden.

VW2024 Architektur Update 4 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...