Zum Inhalt springen

Was aus dem Benutzerordner nach Neuinstallation zurückkopiern?


Hirnholz

Empfohlene Beiträge

Mein Vektorworks 2012 bittet nach einigen Totalabstürzen um eine Neuinstallation.

Nun möchte man aber verständlicherweise nicht alle Einstellungen neu vornehmen.

Welche Teile aus dem Benutzerordner muß ich kopieren und wie füge ich diese nach erfolgter Neuinstallation wieder ein. Einfach den ganzen Ordner "Vektorworks" einfügen?

Sind selbsterstellte Plankopfvorgaben auch im Benutzerordner hinterlegt?

Betriebssystem ist Windows XP Pro SP2.

Zum Glück habe ich noch ein stabiles! AutoCAD 2008 auf dem Rechner.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Hirnholz

 

Unter XP SP2 dürfte Vectorworks 2012 gar nicht laufen. Vielleicht liegt hier der Grund für die Instabilität?

Falls du dich verschrieben hast und SP3 verwendest, ist alles OK. Kontrolliere bitte, dass du den Grafikkartentreiber auf seine Aktualität überprüfst.

Am Benutzerordner musst die eigentlich nichts ändern, denn dieser bleibt ja (trotz Neuinstallation des Programms) gleich. Ausser du hast jetzt einen anderen Rechner oder einen neuen Benutzer angelegt.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

ja - es ist Windows XP Pro Service Pack 3.

Ich habe jetzt, weil ich keine Antwort gefunden und bekommen habe, einfach den ganzen

Benutzerordner "Vektorworks" kopiert und nach der Neuinstallation einfach in den gleichen Ordner

zurückkopiert. Alle Fragen ob eine Datei überschrieben werden soll habe ich mit "ja alle" beantwortet.

Die Planköpfe hatte es nicht mit übernommen - die habe ich mir aus vorhandenen Zeichnungen wieder hereinkopiert.

 

Viele Grüße

Hirnholz

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...