Zum Inhalt springen

Vectorworks Datei kann nicht geöffnet werden

dende

Frage

Geschrieben

Hi,

ich hab folgendes Problem:

Nachdem ich zu Hause mir die Studentversion installierte, habe ich nun 5 Pläne erstellet (Übersichtsplan und Detailpläne) .. Ich sitze nun gerade an der Uni und habe mir die Dateien auf einem Stick mitgebracht und wollte diese nun öffnen und dann ausdrucken. Wenn ich nun mit der hier vorhandene Vectorworks 2012 Ausbildungsversion die Dateien öffne erscheint folgende Meldung:

"Diese Datei wurde wahrscheinlich mit einer neueren oder einer uralten Version von Vectorworks erstellt oder ist defekt und kann nicht konvertiert werden."

Kann ich auf die Schnelle nun was tun, dass es doch noch funktioniert?

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hy dende,

da das mit dem ''Uralt oder Neueren'' Version nicht der Fall ist, (Oder?)

wird die Datei beschädigt sein. Es gibt im Internet 1000 Programme die dir helfen gelöschte kaputte oder verloren gegangene Dateien wieder zu finden. (zB Pc Inspector File Recovery, Usw)

Wenn du es mit solch einem Programm versuchst mach eine Sicherheitskopie von der Datei, dass, falls es nicht funktioniert die Datei nicht komplett zerstört ist.

Lg Forsteee

Vectorworks 2018 / Windows 10 / 64-Bit / Intel Xeon E5-1620 v4 @ 3.50GHz / 16 GB RAM / Nvidia Quadro M4000

Geschrieben

dann muss man die dokumente aus der studentenversion 2013 als vectorworks 2012 exportieren.

das geht einfach via menü "datei" > "export" > "export vectorworks 2012"

VW2024 Architektur Update 8.0.1 & VW2025 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 15.5