Zum Inhalt springen

Material auf 3D-Körper drehen


petitbonum

Empfohlene Beiträge

Hallo

wer hat in VW 2013 schon mal versucht einen 3D-Körper mit einer einigermaßen realistischen Holzmaserung darzustellen? in früheren Versionen funktionierte das so wie es im Zubehördokument aussah. Ich wollte die Schraffur so drehen das in der Frontansicht die Maserung wie Jahresringe aussieht. Nach etlichen Versuchen habe ich es geschafft die Maserung (Ahorn S01 mat) mit der Projektion Fläche in der Darstellung OpenGL zu drehen (über Winkel in der Infopalette) wenn ich es dann aber die Darstellung Rendeworks wähle springt der Drehwinkel wieder in die alte Richtung zurück habe ich da noch was übersehen oder ist dies ein Bug?

mfg

petitbonum

OpenGL.thumb.PNG.6d1a607c28e758151412e7b3da705726.PNG

Renderworks.thumb.PNG.7b7ee4123741913f4d7604a889bbe896.PNG

Link zu diesem Kommentar

hallo petitbonum

 

bei mir funktioniert es wie es sollte auch mit Ahorn S01 mat. auch mit ansteuerung der einzelnen flächen (material auf:.....)

jedoch ist mir aufgefallen Material Eiche europäisch (Arroway Wood 024) sieht aus wie nussbaum.

 

grüsse sam

Topsolid Wood, Rhino, Interiorcad 2013, Win7 64 bit

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...