Zum Inhalt springen

Überdimensionale Koten lassen sich einfach nicht in ihrer Größe verändern


Wackelkontakt

Empfohlene Beiträge

Da ich eine sehr spezielle Frage habe, wollte ich fragen, ob die Möglichkeit besteht, dass ich mich direkt mit einem Mitarbeiter von Vectorworks unterhalte. Denn da ich in den kommenden Tagen zwei Prüfungen in Vectorworks haben werde und die Informationen dringend benötige, wollte ich wissen ob meine Version von Vectorworks gegebenenfalls defekt ist.

 

Mein Betreff war:"Überdimensionale Koten lassen sich einfach nicht in ihrer Größe verändern."

 

Vielen Dank im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar

Danke für Ihre Antwort, leider hat bisher keiner der User meine Frage beantworten können, vielleicht können Sie mir dabei helfen?

 

Ich versuche jetzt seit einigen Wochen vergeblich einen Schnitt mit Höhenkoten auszustatten, aber die Koten werden immer überdimensional groß.

 

Nachdem ich einen intelligenten Schnitt im Maßstab 1:100 erstellt habe und den Schnitt via "Ergänzungsbereich bearbeiten" geöffnet habe, wollte ich nun die Höhenkoten anlegen. Diese erscheinen allerdings in einer überdimensional großen Größe.

 

Die Einstellungen, die ich ich vorgenommen habe, können Sie in dem Bild sehen, das ich hochgeladen habe. Hier habe ich schon unzählige Varianten versucht, um das Problem zu beheben. Die Größe 100% nach unten gesetzt, die Größe der Kote manuell von 3,0 auf 0,3 und noch kleiner verändert., usw.

 

Da ich im Layoutbereich arbeite, arbeite ich in 1:1, denn ich habe auch in der Methodenzeile schon versucht, den Maßstab zu ändern.

 

...vielleicht können Sie mir helfen.

Vielen Dank schon im Vorraus.

1.thumb.jpg.ee943f75ce098b6a625e54a7dc31ff87.jpg

2.thumb.jpg.bed94fb26a9aa62f123898dc23bda5c3.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wackelkontakt,

 

kannst Du die Kotendatei mal hochladen oder zumindest den Auszug.

 

Bei mir scheint das zu funktionieren.

 

Anbei die Datei:


Noch im Nachgang:

 

Layoutebene ist immer im 1:1 und kann nicht geändert werden.

 

Ich würde empfehlen eigentlich immer auf "Konstruktionsebenen" zu zeichnen und nur ggfs. kleinere Ergänzungen und erweiterte Beschriftungen in die Layoutebenen reinzuzeichnen.

Koten Layoutebene.zip

Gruß und Danke

 

Marc Bader

 

VW 2013, Architektur + Renderworks, SP2 R1

 

Windows XP Professional, 2003, 64 Bit, SP2

Arbeitsspeicher 6 GBit

Link zu diesem Kommentar

Sehr geehrter Wackelkontakt,

 

ein Fehler, der möglicherweise dem von Ihnen beschriebenen entspricht, wurde Ende November 2012 in Vectorworks 2013 behoben. Möglicherweise ist das Problem nach einem Onlineupdate und erneutem Aktualisieren der Kotenbemaßung gelöst.

Gruß


Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

@ Stefan Bender:

 

ein Fehler...wurde Ende November 2012 in Vectorworks 2013 behoben. Möglicherweise ist das Problem nach einem Onlineupdate und erneutem Aktualisieren der Kotenbemaßung gelöst.

 

Laut Screenshot nutzt Wackelkonktakt VW 2012 (das es "nur" die Ausbildungsversion ist, spielt sicher keine Rolle, oder?). Wenn ein solcher Fehler mit VW 2013 behoben wurde, wie sieht es dann aber für Anwender aus, die noch mit VW 2012 arbeiten und aus unterschiedlichen Gründen nicht auf die 2013er-Version updaten? Gibt es da eine Korrektur?

 

Vielen Dank und viele Grüße,

 

Steffen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...