Zum Inhalt springen

Pflanzen aus flächiger Bepflanzung löschen


worscht

Empfohlene Beiträge

Hallo...wie kann ich die zugewiesenen Pflanzen einer flächigen Pflanzung löschen, ohne das ganze Polygon löschen zu müssen ? Ich möchte das Polygon so weiter bearbeiten, das ich den Durchmesser der oben aufliegenden Pflanzen der Pflanzflächen anpassen möchte..

 

Geht das überhaupt ? Wäre eine schande wenn nicht :s

 

Grüße Eric

Link zu diesem Kommentar

Mitlerweile habe ich einen anderen Lösungsansatz gefunden... unter dem Menu "Ändern" kann man unter Gruppen-> die Gruppe bzw Pflanzen CW bearbeiten. Die Pflanzfläche verhält sich dann wie ein Symbol und dieses kann ja auch nur in der Symbolansicht bearbeitet werden..

 

 

Nochmals die Frage....

 

Wie kann ich die Pflanzen wieder aus der Fläche nehmen, liebes Vectorworks Team ??? Das gelingt mir nicht ...

 

Ich wäre froh eine Antwort dazu zu bekommen !

 

Grüße Eric

Link zu diesem Kommentar

also hier geht es um ein thema betreffend modul landschaft . wäre gut das auch als einstieg (oder grundsätzlich z. b. in einer signatur) zu vermerken. desweiteren ist die frage etwas ungenau formuliert

 

> wie kann ich die zugewiesenen pflanzen einer flächigen pflanzung löschen, ohne das ganze polygon löschen zu müssen?

was heißt hier "das ganze polygon"?. ist hier die ursprünglich angelegte 2d grundfläche gemeint? oder das gesamte darstellungsergebnis der bepflanzung?

 

> Ich möchte das polygon so weiter bearbeiten, das ich den durchmesser der oben aufliegenden pflanzen der pflanzflächen anpassen möchte.

sind die oben aufliegenden pflanzen symbole?

VW2024 Architektur Update 4 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ja es geht um das Modul Landschaft.. und ja es geht um ein 2d Modell.. ich habe zuvor ein Polygon erstellt und mittels einer zuvor erstellten flächigen Pflanzung im Modul Landschaft (wo auch sonst ??) dem polygon diese Eigenschaft zugewiesen...

 

Nochmals meine Frage..

 

Wie trenne ich nachträglich die Füllung (der flächigen Pflanzung) von dem Polygon, damit ich das "nackte" 2d Polygon erhalte um damit weiterarbeiten zu können und um es nicht komplett neu zeichnen zu müssen.

 

Grüße Eric

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...