Zum Inhalt springen

vw 2013 - Abstürzen beim Öffnen einer Gruppe


rada

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein problem mit meiner vw 2013 studentenversion (architektur), die ich vor 2 wochen installiert habe. alles ist updatet laut meinem vw hilfe menü, jedoch tritt immer wieder das gleiche problem auf -

das programm läuft ziemlich langsam mit meiner datei, die ich vom vw 2012 importiert habe. gruppen brauchen unglaublich lange, um sich bearbeiten zu lassen und ich bekomme ständig die ``vw is not responding`` nachricht! ich habe in meinen ansichten und schnitte rasterbilder eingefügt und denke, dass es vielleicht daran liegt, aber das problem bestand auch vor den rasterbildern - ich denke, sie haben die situation nur noch verschärft.

 

kann mir jemand einen ratschlag geben?

 

ich versuche eine gruppe zu bearbeiten (auch ohne, dass in der gruppe irgendein rasterbild vorhanden ist) und vw stürzt ab!

soll ich auf alle rastebilder verzichten? ist es ein problem der videokarte?

oder kann ich die rasterbilder noch komprimierter anzeigen lassen? (ich arbeite eh nur in der drahtmodell ansicht)

 

* ich arbeite auf einem HP EliteBook 8540w Mobile Workstation mit Windows 7 Professional SP 1, 64 bit, 8 GB RAM

mit Videokarte Nvidia Quadro FX Series (Notebooks), Quadro FX 880 M und habe den QUADRO NOTEBOOK DRIVER RELEASE 310 (Version 310.90 WHQL, 2013.01.05) installiert.

 

Ich werde sehr dankbar auf eure ratschläge sein!

Link zu diesem Kommentar

Hallo rada,

 

da du die Rasterbilder verdächtigst könntest du

prüfen wie sich deine Datei verhält wenn du testweise alle Rasterbilder aus der Datei löschst.

Weiter wäre die Frage was diese Gruppen denn beinhalten?

 

Die Hardware deines Systems sieht für mich absolut i.O. aus.

 

 

 

Gruß

 

Karsten

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich glaub ich hab ein ähnliches Problem mit der Vectorworks Studentenversion 2013 (Landschaftsarchitektur).

 

Sobald ich ein Dokument öffne und versuche zu scrollen/zu zoomen oder das Blatt zu bewegen, stürzt das Programm ab. Das Problem tritt jedoch nicht in allen Dokumenten auf. In einem Dokument konnte ich nach wie vor normal weiterarbeiten. Ich habe schon 2 Sachen ausprobiert: Das Programm neu installiert und das Dokument unter einem anderen Namen abgespeichert. Beides hat nichts geholfen.

Ich brauche das Dokument dringend, um weiter an meinem Projekt zu arbeiten und möchte nicht alles nochmal neu zeichnen müssen, um dann festzustellen, dass das Programm evtl. wieder abstürzt.

Ich weiß auch keinen Rat, aber evtl. liegt das eben allgemein an einem Systemfehler und nicht an deinen Gruppen oder meinem Dokument. Komisch ist eben nur die Tatsache, dass es nicht in jedem Dokument vorkommt. Hast du es auch mal in einem neuen Dokument versucht und tritt das Problem da auch auf?

Kann uns irgendwer helfen?

Danke!

Link zu diesem Kommentar

hallo zusammen,

 

danke für eure antworten! Bellemaus hat mein problem ziemlich treffend beschrieben!

ich habe schon alles ausprobiert - eine völlig neue datei erstellt, in der es keine rasterbilder gab und dort hatte ich wieder das gleiche problem - vw bearbeitet die information total langsam und stürzt ab, so bald ich irgendeine gruppierung, die ich davor gemacht habe, zu öffnen versuche. dabei geht es um ganz einfache gruppen - ich hatte z.B mein grundriss gruppiert - d.h. nur 2d wände und striche! es ist echt sehr seltsam ...

um überhauüpt an meinem entwurf weiter arbeiten zu können, gehe ich jetzt so vor - ich mache einfach keine gruppierungen und speichere alles so oft wie möglich, falls er doch wieder abstürzt!!!

 

ich bin immernoch ratlos, was noch zu tun wäre :(

Link zu diesem Kommentar

hm...du kannst wenigstens eingeschränkt weiterarbeiten, aber ohne zommen komm ich gar nicht weiter...

Ich habe mich an vectorworks direkt gewandt und wurde auf dieses Forum verwiesen.

Ich weiß grad aber nicht wie das mein Problem heute noch lösen soll, wenn niemand antwortet und es niemand beheben kann :(

Naja, wenigstens sind wir schonmal zu zweit...


...des Weiteren schrieb man mir:

In dringenden Fällen können Sie sich auch an unsere Support-Hotline (1,95€/min) wenden.

Tel: 0900-1234577

 

das ist ein echt happiger Preis und ich denke nicht, dass unser Problem innerhalb von 5 Minuten gelöst ist...

Link zu diesem Kommentar

Hallo rada,

 

kommt es denn nun "nur" zum Absturz mit den Gruppen wenn du zuvor ein

Vectorworks Dokument von 2012 auf 2013 aktualisiert hast?

Oder kannst du mit VW 2013 ein neues, leeres VW Dokument öffnen,

eine Gruppe anlegen und mit dem Bearbeiten dieser den Crash reproduzieren?

 

 

Gruß

 

Karsten

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

hey karsten,

 

ich bin so vorgegangen - habe eine neue leere vw 2013 datei erstellt und habe meinen alten grundriss (ohne gruppierungen und ohne rasterbilder) aus der alten vw 2012 datei kopiert und in die neue eingefügt. dann habe ich in der neuen weiteregearbeitet und das problem tritt immernoch auf. denkst du, dass vielleicht meine vw 2012 datei so korrupt war, dass das sich in der neuen auswirkt oder dass ihr inhalt mit der neuen version inkompatibel sein kann?

 

grüße,

rada


ich verstehe es wirklich nicht - ich habe grade eine neue vw 2013 datei erstellt und einfach eine gruppierung erstellt - ich konnte das problem kommt jedoch nicht vor - ich habe eine kleinere gruppierung in dieser neuen leeren datei gemacht und beim rein und rauszoomen kommt es auch nicht zum nicht reagieren von seite des softwares. die datei ist aber auch an sich nicht kompliziert bis jetzt - es sind nur rechtecke und linien.

 

grüße,

rada

Link zu diesem Kommentar

also ich hab das Problem in nem neuen Thread angesprochen und habe es nun gelöst :)

 

gehe zu C:\Program Files (x86)\Vectorworks2013 dort findest du Vectorworks OnlineUpdate, klicke mit rechter Maustaste und führe es als Administrator aus.

 

Nun stürzt das Programm nicht mehr ab. Du könntest variabel auch im Internet das SP2 für vw suchen und es installieren.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...