Zum Inhalt springen

Organisation von Klassen und Ebenen....


uerne

Empfohlene Beiträge

Hoi Zäme,

ich arbeite als Konstrukterur auf einem Ingenieurbüro und dadurch natürlich mit vielen Architekten zusammen, bekomme ich nun als Grundlage die Architektenpläne (VectorWorks-File), muss ich meistens feststellen dass nur noch mit extrem vielen Klassen gearbeitet wird, leider immer weniger mit Ebenen, dabei wäre es ein grosser Vorteil für mich, wenn das Ingenieur-Tragwerk vom ganzen Ausbau, Umgebung oder noch so einiges "Zugemüse" getrennt auf einer extra-Ebene abgelegt wäre, oder die Architekten wenigstens mit "Darstellung sichern" nur das Tragwerk speziell abspeichern würden. Leider sind auch die Klassenbezeichnungen nicht immer optimal, will ich das Tragwerk allein darstellen, darum wäre es mein Wunsch an die Architekten, für die Datenübergabe an den Ingenieur alles ein wenig optimaler zu gestalten.:rolleyes:

 

Was meint Ihr dazu?

 

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar

Hallo Urs,

 

Hoi Zäme' date='[/quote']

Wen meinst Du damit? Sind das wir alle?

 

...muss ich meistens feststellen dass nur noch mit extrem vielen Klassen gearbeitet wird' date=' leider immer weniger mit Ebenen, dabei wäre es ein grosser Vorteil für mich, wenn das Ingenieur-Tragwerk vom ganzen Ausbau, Umgebung oder noch so einiges "Zugemüse" getrennt auf einer extra-Ebene abgelegt wäre, oder die Architekten wenigstens mit "Darstellung sichern" nur das Tragwerk speziell abspeichern würden. Leider sind auch die Klassenbezeichnungen nicht immer optimal, will ich das Tragwerk allein darstellen, darum wäre es mein Wunsch an die Architekten, für die Datenübergabe an den Ingenieur alles ein wenig optimaler zu gestalten...[/quote']