Zum Inhalt springen

Cinema 4D Export


MartinT

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bis vor kurzem den Cinema Export (ohne Material) benutzt. Da dieser nun in der aktuellen Version weggefallen ist, wollte ich fragen, wie ich meine Objekte weiterhin nach Null-Objekten strukturieren kann. Ich möchte gern für jede klasse ein separates Null-Objekt erhalten, welches ich dann mit einem beliebigen Material belegen kann. Dies ging damals wenn ich die Datei (vw4d) nach klassen strukturiert habe.

Die Schnittstelle bietet mir eine Sortierung in den Cinema 4D Ebenen, die ich nun gern in Null-Objekte umwandeln würde. Gibt es da in VW oder C4D eine einfachere Möglichkeit, als dies per Hand zu tun?

Mfg

Martin

Link zu diesem Kommentar

Die Frage kann ich auch nicht beantworten.

 

Ich bin mittlerweile mit dem Export zu Cinema 4D ganz zufrieden. Die Klassen werden als Ebenen exportiert, das ist richtig. Anschließend kann mit dem Befehl "Aus Ebene selektieren" die Objekte der Ebene selektiert und anschließend als Null-Objekte zusammengefasst werden.

 

Jedoch ist mir aufgefallen, dass beim Export von VW zu C4d einige Klassen nicht mit exportiert werden.

Grüße

Stefan

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...