Zum Inhalt springen

Radius eckig beim dxf erstellen


Forsteee

Empfohlene Beiträge

Hy Leute,

 

Wir lassen sehr viel Lasern für unsere Firma. Für die Lasertechnik müssen wir .DXF schicken. Ich nehme den Vollkörper/Tiefenkörper und wandle ihn um in ein Polygon um dann ein DXF zu machen. Oder seit VW2013, Dxf exportieren -> Haken setzen bei Objekte als flache 2D-Grafiken exportieren.

 

Wenn ich einen Radius habe wird der beim ins 2D umwandeln unterteilt in kleine Linien die dann gelasert werden. somit bekomme ich ein Bleck das eckig ist obwohl es rund sein sollte.

 

Wie kann ich Tiefenkörper mit Radius in 2D objekte umwandeln, ohne, dass alles Eckig wird? :huh:

 

Lg Forsteee:)


Blech* :blush:

Vectorworks 2018 / Windows 10 / 64-Bit / Intel Xeon E5-1620 v4 @ 3.50GHz / 16 GB RAM / Nvidia Quadro M4000

Link zu diesem Kommentar

Ich find nur komisch wenn ich einen Kries habe dann kann ich ein dxf draus machen und habe dann ne perfekte runde Linie. Und wenn ich ein Polygon/Linie habe die geschwungen oder gerundet sind werden die Eckig. Und so auch das Blech beim Lasern. :(

 

Lg Forsteee

Vectorworks 2018 / Windows 10 / 64-Bit / Intel Xeon E5-1620 v4 @ 3.50GHz / 16 GB RAM / Nvidia Quadro M4000

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...