leopet Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Moin zusammen, ich stehe total auf dem Schlauch: Wie kann man in VW 13 SP2 die Schriftgröße einer Rechtwinkelbemaßung ändern? Wenn ich das bei einer normalen Maßlinie mache, gehe ich über Text/Schriftgröße. Das funktioniert hier aber nicht Vielen Dank für Eure Hilfe Leonhard Link zu diesem Kommentar
Jan Bochert Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Menü Text > Textformatierung (bzw. "command-T"). Viele Grüße, Jan Mac OS 12.6.1, VW 2022 Basic, Architektur, Renderworks SP 5.01. R1 Build 664120 Link zu diesem Kommentar
leopet Geschrieben 7. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Menü Text > Textformatierung (bzw. "command-T"). Hallo Jan, auch das funktioniert nicht. Hatte ich auch schon ausprobiert! Auch eine andere Schriftart geht nicht.... Viele Grüße Leonhard Link zu diesem Kommentar
Jan Bochert Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Echt nicht? Bei mir schon.. Was meinst Du mit Rechtwinkelbemaßung, das normale Bemaßungswerkzeug? Viele Grüße, Jan Mac OS 12.6.1, VW 2022 Basic, Architektur, Renderworks SP 5.01. R1 Build 664120 Link zu diesem Kommentar
leopet Geschrieben 11. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Hallo Jan, danke, dass Du Dich nochmal meiner annimmst. Ich meine die "Rechtwinkelbemaßung" - heißt auch so - in der Werkzeuggruppe "Bemaßung/Beschriftung" als sechstes Werkzeug, für die Bemassung mit Bauachsen. Normale horizontale oder vertikale Bemaßung kann ich verändern, nur Rechtwinkelbemaßungen eben nicht... Viele Grüße Leonhard Link zu diesem Kommentar
am stgt Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 in version 2013 architektur befindet sich kein ladbares werkzeug "rechtwinkelbemaßung". ansonsten ist es auch immer besser, wenn bei fragen die verwendete vetorworksversion und das betriebssystem erwähnt werden würden. so erhält man sicher schneller relevante lösungsvorschläge... VW2023 Architektur SP4 R1 • Artlantis 2021 • macOS 13.3 Link zu diesem Kommentar
petitbonum Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Hallo Rechtwinkelbemaßung ist nur in der Landschaftsversion vorhanden. Auch bei mir reagieren die Maßzahlen nicht auf Änderungen über das Textwerkzeug. Auch eine Zuweisung von Textstilen in den "Eigenen" Bemaßungstilen des Werkzeugs ändert weder bestehende noch neu angelegte Rechtwinkelbemaßungen. Andere Bemaßungen verwenden diesen Stil sehrwohl (der Kreis bei RechtwinkelBem_Kreis erscheint nur bei anderen Bemaßungswerkzeugen nicht jedoch bei mit dem Rechtwinkelbemaßungwerkzeug angelgten Bemaßungen) Da scheinen die Programierer echt was vergessen zu haben. mfg petitbonum Link zu diesem Kommentar
leopet Geschrieben 11. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Hallo, Asche auf mein Haupt : ich hatte schon befürchtet, dass es die Rechtwinkelbemassung nur in der Landschaftsversion gibt. Ich danke für die Antworten und gebe ab an die Programmierer, um dieses Übel zu beseitigen! Vielen Dank sagt Leonhard Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge