Zum Inhalt springen

Wie Schriftgröße der Rechtwinkelbemassung ändern?


leopet

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich stehe total auf dem Schlauch:

Wie kann man in VW 13 SP2 die Schriftgröße einer Rechtwinkelbemaßung ändern? Wenn ich das bei einer normalen Maßlinie mache, gehe ich über Text/Schriftgröße. Das funktioniert hier aber nicht :huh:

Vielen Dank für Eure Hilfe

Leonhard

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan,

danke, dass Du Dich nochmal meiner annimmst.

Ich meine die "Rechtwinkelbemaßung" - heißt auch so - in der Werkzeuggruppe "Bemaßung/Beschriftung" als sechstes Werkzeug, für die Bemassung mit Bauachsen.

Normale horizontale oder vertikale Bemaßung kann ich verändern, nur Rechtwinkelbemaßungen eben nicht...

Viele Grüße

Leonhard

Link zu diesem Kommentar

in version 2013 architektur befindet sich kein ladbares werkzeug "rechtwinkelbemaßung".

 

ansonsten ist es auch immer besser, wenn bei fragen die verwendete vetorworksversion und das betriebssystem erwähnt werden würden. so erhält man sicher schneller relevante lösungsvorschläge...

VW2024 Architektur Update 4 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Rechtwinkelbemaßung ist nur in der Landschaftsversion vorhanden. Auch bei mir reagieren die Maßzahlen nicht auf Änderungen über das Textwerkzeug. Auch eine Zuweisung von Textstilen in den "Eigenen" Bemaßungstilen des Werkzeugs ändert weder bestehende noch neu angelegte Rechtwinkelbemaßungen. Andere Bemaßungen verwenden diesen Stil sehrwohl (der Kreis bei RechtwinkelBem_Kreis erscheint nur bei anderen Bemaßungswerkzeugen nicht jedoch bei mit dem Rechtwinkelbemaßungwerkzeug angelgten Bemaßungen)

Da scheinen die Programierer echt was vergessen zu haben.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...