mbuechler Geschrieben 3. Januar 2013 Geschrieben 3. Januar 2013 Anfänger und Umsteiger: Wie kann ich eine Linie mit einem bestimmten Abstand zu einem bestimmten Punkt beginnen lassen. Bisher zeichne ich immer Parallele. Das scheint mir aber einfacher zu gehen.
am stgt Geschrieben 3. Januar 2013 Geschrieben 3. Januar 2013 wenn das gewünschte zeichenwerkzeug ausgewählt wurde und der entsprechende zeigerfang auf dem referenzpunkt liegt, kann man über die tab-taste die gewünschte abweichung der startkoordinaten (in bezug zum nullpunkt der zeichnung) in 2 tab-schritten (x, y) direkt numerisch eingeben. die koordinaten des zeigerfangs werden übrigens rechts unten am zeichenfenster angezeigt VW2024 Architektur Update 8.0.1 & VW2025 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 15.5
mbuechler Geschrieben 3. Januar 2013 Autor Geschrieben 3. Januar 2013 Vielen Dank, das hat schon etwas geholfen. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie man den Abstand zum Bezugspunkt, nicht zum Nullpunkt eingibt, also Delta X und Delta Y Vielen Dank, das hat schon etwas geholfen. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie man den Abstand zum Bezugspunkt, nicht zum Nullpunkt eingibt, also Delta X und Delta Y und auch schon gefunden ... man ja hier rechnen
Xaver Meier Geschrieben 3. Januar 2013 Geschrieben 3. Januar 2013 oder einfach weiter Tab(en) und bis zu (delta)x und (delta)y navigieren. Xaver Meier ComputerWorks AG, Basel http://www.computerworks.ch ________________________________________ Vectorworks - Führende CAD-Spitzentechnologie
Frage
mbuechler
Anfänger und Umsteiger: Wie kann ich eine Linie mit einem bestimmten Abstand zu einem bestimmten Punkt beginnen lassen. Bisher zeichne ich immer Parallele. Das scheint mir aber einfacher zu gehen.
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge