Zum Inhalt springen

Objekt entlang Pfad - Problem


artigg

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr netten Leute,

 

ihr habt mir schonmal so gut geholfen vielleicht weiss bei dem Problem auch einer weiter.

 

Wenn ich eine Polyline zeichne und dann daran ein einfaches symbol mittels der Funktion "Objekt entlang Pfad" versuche zu erstellen dann kommt immer. "Dieses Objekt kann nicht als Pfad verwendet werden. Zulässig sind nur Polygone, Polylinien usw... "

 

Na aber ich verwende doch eine Polylinie. Wo ist da der Hacken?

 

Danke schonmal für die Hilfe.

 

LG art

Link zu diesem Kommentar
Wo ist da der Hacken?

 

Du meinst bestimmt den Haken, wo der Hacken bei VW ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen :P

 

Wenn ich eine Polyline zeichne und dann daran ein einfaches symbol mittels der Funktion "Objekt entlang Pfad" versuche zu erstellen dann kommt immer. "Dieses Objekt kann nicht als Pfad verwendet werden. Zulässig sind nur Polygone, Polylinien usw... "

 

Na aber ich verwende doch eine Polylinie.

 

Das kommt bei uns auch gelegentlich vor, allerdings funktioniert es immer dann, wenn man sich exakt an die Vorgaben der Hilfe hält: "Zeichnen Sie zuerst den Pfad und dann das zu duplizierende Objekt." Warum? Auch dazu gibt die Hilfe eine Antwort: "Vectorworks verwendet immer das weiter hinten liegende (also zuerst gezeichnete) Objekt als Pfad."

 

Gruß, Steffen

Link zu diesem Kommentar

hab den hacken entdeckt, beim zeichnen muss die poylinie mindestens aus drei punkten entstehen, dass heisst wenn ich ein einfachen strich als Polylinie zeichne und daran einen kreis entlang pfad daran setzen will funktioniert es nicht. zeichne ich den mit einem zweiten punkt dann funktioniert es. komischer weise.

 

danke euch

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...