Zum Inhalt springen

Disco Kugel

Forsteee

Frage

Geschrieben

Hy Leute,

Hab mal ne komische Frage. Es gibt den Befehl Duplizieren Plus mit dem etwas Quadratisch oder am Pfad dupliziert werden kann. Ich würde aber gerne etwas (Quadrat) an einer Kugel Duplizieren. Damit die ganze Fläche bedeckt ist.

Sollte dann am Ende aussehen wie ne Disco-Kugel. Und sollte auch eine darstellen. :D

Aja und einfach ein Rasterbild über ne Kugel ziehen geht nicht, ich will jedes Quadrat einzeln haben. :dodgy:

Lg Forsteee:P

Vectorworks 2018 / Windows 10 / 64-Bit / Intel Xeon E5-1620 v4 @ 3.50GHz / 16 GB RAM / Nvidia Quadro M4000

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das sollte doch mit dem neuen 3D-modell menübefehl "flächenunterteilung" anlegen möglich sein:

eine kugel anlegen. die kugel in eine nurbsfläche umwandeln, ein quadrat (2d oder 3d) anlegen und beides zusammen aktivieren. dann den oben erwähnten befehl aufrufen und die kugel (also die entsprechende nurbsfläche) als basis definieren. dann noch die anzahl der wiederholungen (oder den abstand) der quadrate eingeben und fertig... kann man dann ja auch später bei bedarf noch weiter editieren.

VW2024 Architektur Update 8.0.1 & VW2025 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 15.5

Geschrieben

Huhu,

Den Befehl finde ich nicht im bereich 3D Modell. :huh:

Gibts den im VW2012 schon? ich hab 2013 noch nicht.

Lg beni:P

Vectorworks 2018 / Windows 10 / 64-Bit / Intel Xeon E5-1620 v4 @ 3.50GHz / 16 GB RAM / Nvidia Quadro M4000

Geschrieben

Oje dann muss ich mich wohl noch etwas gedulden.

5,5 GB lang. :D

Lg Beni