Zum Inhalt springen

Modifekatoren im Geländemodell

Katzentier

Frage

Geschrieben

Hallo,

ich möchte in meinem DGM mittels Modifikatoren Flächen bestimmte Höhenwerte (Z-Wert) zuweisen und komme nicht klar. ich habe verschiedene Tennisplätze, die gestuft in das Gelände eingefügt werden und jeweils 0,5 % haben.

Wie sage ich das jetzt meinem DGM?

Bitte um Hilfe, brauche dringend meine Massen für ein LV

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Katzentier

Zeichne die Flächen mit Geländemodifikator oder wandle die Flächen in solche um. Nebst der neuen Höhenlinie (Tennisplatz) brauchst du auch noch einen Geländemodifikator-Änderungsgbereich. Am Schluss das Gelände aktualisieren und die Darstellung auf Soll-Modell umstellen.

Viele Grüsse, Marc

P.S: Im Service Select Portal findest du ein Tutorial für Geländemodell. Oder hier auch.

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Geschrieben

Hallo,

ja das mit dem Anlegen funktioniert bis zu dem Punkt, dass sich bei mir dann die Änderungsbereiche überschneiden und dann vergisst das DGM wieder alles!:

Muss ich dann einen Änderungsbereich um alles machen?

Warum kann ich bestimmte Höhen bei den Modifikatoren nicht im Nachhinein verändern ohne dass das DGM auch wieder alles vergisst?