Zum Inhalt springen

Aufzüge


Ripcurl

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich hätte eine Frage auf die ich keine Antwort finde.

 

Ich müsste herausfinden, wie ich bei einem Hochhaus die Anzahl an benötigten Aufzügen herausfinde. Gibt es da Programme dazu die das einem ausrechnen, oder irgendwelche Formeln die mir sagen wieviele ich brauche?

 

Bin ratlos...

 

viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ripcurl

es gibt dafür auch Formeln (z.B. im Neufert zu finden) Diese beziehen sich auf die mittlere Wartezeit. Es hängt also alles von der vorgesehenen Nutzungsart ab (Wohnen erzeugt natürlich ander Verkehrsfrequenzen als Verwaltungs- oder andere Büronutzungen. Auch die Aufzugssteuerung und Belegung der Schächte spielt da eine Rolle.

Daher gibt es auch extra Fachplaner für Aufzüge je nach Aufgabenstellung liefern dass aber auch die Aufzugshersteller mit.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...