vincent Geschrieben 23. November 2012 Geschrieben 23. November 2012 Hey, bei uns im Büro wird Vectorworks (Mac) aktualisiert. Kann mir jemand sagen, wo meine persönlichen Einstellungen gespeichert sind und ob ich die in die neue Version importieren kann? Beste Grüße Vincent design should not be loud!
Marc Wittwer Geschrieben 24. November 2012 Geschrieben 24. November 2012 Hoi Vincent Du gehst zu Extras -> Programm Einstellungen -> Programm -> Dateiablage. Hier siehst du den Pfad der Benutzerdaten. Du kannst die Daten aber natürlich auch erst nach der Installation von 2013 kopieren, da ein neuer Ordner entsteht und der alte nicht gelöscht wird. Falls du die Arbeitsumgebung kopierst, musst du aber von Hand alle Korrekturen nachführen. Evtl. einfacher, wenn du die neue Arbeitsumgebung verwendest. Die Kürzel sind jetzt auch viel logischer. Viele Grüsse, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
vincent Geschrieben 27. November 2012 Autor Geschrieben 27. November 2012 Hey Marc, hat alles wunderbar geklappt. Vielleicht kannst Du mir noch eine Frage beantworten: Warum färbt sich der Hintergrund im Designlayer neuerdings leicht mintgrün ein? Im Top View bleibt er weiß! Kann man das ausschalten? Version: Vectorworks 2013, Fundamentals, Architect Beste Grüße Vincent design should not be loud!
am stgt Geschrieben 27. November 2012 Geschrieben 27. November 2012 einfach in die "einstellungen" (menü vectorworks) > dort in reiter "aktivieren" > dort in "einstellungen zeichenhilfe" - da kann man dann alles nach wunsch einstellen... VW2024 Architektur Update 8.0.1 & VW2025 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 15.5
vincent Geschrieben 27. November 2012 Autor Geschrieben 27. November 2012 Vielen Dank für Eure Mühe! design should not be loud!
Frage
vincent
Hey,
bei uns im Büro wird Vectorworks (Mac) aktualisiert. Kann mir jemand sagen, wo meine persönlichen Einstellungen gespeichert sind und ob ich die in die neue Version importieren kann?
Beste Grüße
Vincent
design should not be loud!
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge