hias1980 Geschrieben 21. November 2012 Geschrieben 21. November 2012 Hallo zusammen, kurze Frage: wie kann ich bei meinem Lageplan eine schöne Grünfläche erstellen? Also nicht nur mit grüner Farbe füllen. Danke.
dimi77 Geschrieben 22. November 2012 Geschrieben 22. November 2012 Hallo Du kannst bei den Atributpalette (dort wo du die Füllfarbe wählst) anstelle der Farbe ein Muster verwenden. Die einzelnen Farben des Musters kannst du zusätzlich einstellen. Wenn du möchtest kannst du auch über die Zubehörpalette ganz obern rechts auf den Pfeil gehen ... dann neue Favoriten hinzufügen.... danach wählst du den VW Programmordner und in diesem findest du unter Bibliotheke ... 2D Rasterbildfüllungen... Vegetationen eine Vorlage mit realistischen Rasterbildern. Wenn du diese angewählt hast steht sie dier künftig in der Zubehörpalette unter Favoriten zur Verfügung. Hoffe es klapt... Gruss Gruss VectorWorks 2017 Landschaft RenderWorks Third- Party Module Windows 10 www.urbangruen.ch
hias1980 Geschrieben 22. November 2012 Autor Geschrieben 22. November 2012 Gibt es vielleicht auch noch ne Möglichkeit dass so eine Grünfläche einfach künstlerischer aussieht? Im Prinzip wie mit Hand ausgefüllt oder wie mit nem Pinsel. So was in der Richtung. Ich kenne nur die: - eifärben - einfärben mit Muster - Rasterbild (Gras) -einfärben + Rasterbild (z.B. Wolken) 10% = Grünfläche bekommt ne gewisse Struktur Falls wer noch ne Möglichkeit kennt.... Danke.
dimi77 Geschrieben 25. November 2012 Geschrieben 25. November 2012 Hallo Du könntest dir auch ein eigenes Rasterbild anlegen. Z.B. mit Photoshop, oder ein von Hand gemaltes Bild erstellen und es danach importieren. so kannst du es genau nach deinen Wünschen anlegen. Evtl. findest du auch eine passende Textur im Internet. Gruss VectorWorks 2017 Landschaft RenderWorks Third- Party Module Windows 10 www.urbangruen.ch
Frage
hias1980
Hallo zusammen,
kurze Frage: wie kann ich bei meinem Lageplan eine schöne Grünfläche erstellen? Also nicht nur mit grüner Farbe füllen.
Danke.
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge