pixelnaut Geschrieben 20. November 2012 Geschrieben 20. November 2012 Moin, kurze Frage, kann man die Zeichen +- irgendwie mit dem Texttool übereinander bekommen?
hummel Geschrieben 20. November 2012 Geschrieben 20. November 2012 Hallo pixelnaut, im Text, drücke "alt+177", dann steht das Plus und das Minus übereinander. Gruß H.Hummel
Evergreen Geschrieben 21. November 2012 Geschrieben 21. November 2012 Hallo Hummel, gibt es da noch mehr Abkürzungen ! Hab das gerade ausprobiert. Bei Alt+178 zeigt das Programm dann ² an. Wo findet man denn eine Übersicht! Danke im Voraus. Gruß, Evergreen Green Management - Ingenieurbüro für Landschaftsbau Dirk Schulz VW 2025 - Designer mit Renderworks - Win 10 PRO - Intel I7 11700K - Nvidia GTX 2070 - 32,0 GB RAM
petitbonum Geschrieben 21. November 2012 Geschrieben 21. November 2012 Hallo Evergreen es handelt sich hierbei um die direkte eingabe des ASCII Codes http://www.computer-masters.de/vollstaendige-html-zeichentabelle.php ist aber mit Vorsicht zu genießen, da die Codierung auch noch vom Betriebssystem (da können einige ein Lied von Singen nach dem Datenaustausch zwischen Mac und PC) und dem Zeichensatz abhängt. mfg petitbonum
pixelnaut Geschrieben 21. November 2012 Autor Geschrieben 21. November 2012 o.k danke das scheint bei mir nicht so recht zu funktionieren. auf dem macbook bekomme ich keinen numlock hin? mit alt + würde ich zumindest mit arial +- übereinander hinbekommen aber wir benutzen einen eigenen Font....
petitbonum Geschrieben 21. November 2012 Geschrieben 21. November 2012 Hallo Pixelnaut dann suche doch mal das übereinandergestellte plusminus in einem Fontverwaltungsprogramm und füge es über copie and paste ein. Danach aber unbedingt testen ob die Ansicht in Vectorworks und im Druck übereinstimmt. mfg petitbonum
Frage
pixelnaut
Moin,
kurze Frage, kann man die Zeichen +- irgendwie mit dem Texttool übereinander bekommen?
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge