ich werde noch wahnsinnig, was das Erstellen von funktionierenden Ansichts-pdf- Dateien angeht.
Beispiel:
Ich habe mir in der Layoutebene einen Ansichtsplan angelegt und möchte diesen als pdf -Plan drucken.
Dazu habe ich in meinem Druckfenster (Mac-User) mehrere Auswahlmöglichkeiten. Und egal welche Variante ich nehme, es wird kein pdf erstellt, was sich später im Photoshop öffnen lässt. Auch das erstellte Postskript lässt sich ebenfalls nicht öffnen. (Ein Anzeichen dafür, dass mein Kunde die pdf auch nicht angezeigt bekommt. )
Was mache ich bitte falsch?
Vor allem, wenn alle anderen angelegten Layoutebenen sich problemlos ausdrucken lassen (Grundriss, Perspektiven...).
Nur die Ansicht will nicht. Es ist auch egal ob es ein Drahtmodell, Nut Kanten oder Renderworks ist. Es wird erst ein funktionierendes pdf, wenn ich von Ansicht in eine Perspektive "Rechts vorne oben" oder so wechsel....
Frage
gropius0
Hallo zusammen,
ich werde noch wahnsinnig, was das Erstellen von funktionierenden Ansichts-pdf- Dateien angeht.
Beispiel:
Ich habe mir in der Layoutebene einen Ansichtsplan angelegt und möchte diesen als pdf -Plan drucken.
Dazu habe ich in meinem Druckfenster (Mac-User) mehrere Auswahlmöglichkeiten. Und egal welche Variante ich nehme, es wird kein pdf erstellt, was sich später im Photoshop öffnen lässt. Auch das erstellte Postskript lässt sich ebenfalls nicht öffnen. (Ein Anzeichen dafür, dass mein Kunde die pdf auch nicht angezeigt bekommt.
)
Was mache ich bitte falsch?
Vor allem, wenn alle anderen angelegten Layoutebenen sich problemlos ausdrucken lassen (Grundriss, Perspektiven...).
Nur die Ansicht will nicht. Es ist auch egal ob es ein Drahtmodell, Nut Kanten oder Renderworks ist. Es wird erst ein funktionierendes pdf, wenn ich von Ansicht in eine Perspektive "Rechts vorne oben" oder so wechsel....
Danke für Eure Hilfe!!!
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge