pippilotta Geschrieben 14. November 2012 Geschrieben 14. November 2012 hey, ich möchte einen punkt auf der kante einer wand fangen, die auf einer ebene weiter unten liegt. vw macht das irgend nicht mehr. objektfang ist aktiv und beide ebenen sichtbar.
Evergreen Geschrieben 14. November 2012 Geschrieben 14. November 2012 Hallo pippilotta, ersteinmal wäre es nett zu wissen, welche Version du hast. Ab 2012 kannst du mit der Taste R den Röntgenblick anschalten. Ich nehme aber an, das du entweder bei den Klassen oder Ebenen nicht auf den Einstellungen zeigen-ausrichten und bearbeiten bist, sondern nur auf zeigen, damit ist der Fangpunkt dann auch nicht mehr erkennbar. In der Ebenen- Klassen Palette kannst du angeben, welche Ebenen und Klassen du, wie, sehen möchtest. Andere Grau zeigen, Grau und ausrichten, etc. Schönen Gruß, Evergreen Green Management - Ingenieurbüro für Landschaftsbau Dirk Schulz VW 2025 - Designer mit Renderworks - Win 10 PRO - Intel I7 11700K - Nvidia GTX 2070 - 32,0 GB RAM
petitbonum Geschrieben 14. November 2012 Geschrieben 14. November 2012 Hallo pippilotta falls Evergreen Tipps nicht zum Erfolg führen, schau mal ob beide Ebenen die gleich Ansichtsart haben (also beide 2D-Plan) falls eine in der ansicht oben ist kann man nicht mehr fangen. Auch müssen beide Ebenen unbedingt den gleichen Maßstab habe sonst kann man auch nicht fangen! mfg petitbonum
pippilotta Geschrieben 15. November 2012 Autor Geschrieben 15. November 2012 danke ihr beiden. die hilfe von petitbonum hat mich gerettet! merci!
markwunsch Geschrieben 31. Januar 2013 Geschrieben 31. Januar 2013 Guten Tag, alles gute Tipps und hier kommt noch einer in Extras>Fangeinstellungen Zeiger...>Allgemein "Nur Fangpunkte aus der aktuellen Arbeitsebene anzeigen" hier darf kein Häckchen gesetzt sein
IronAlen Geschrieben 30. August 2013 Geschrieben 30. August 2013 Außerdem müssen beide Ebenen den selben Maßstab haben.
Frage
pippilotta
hey,
ich möchte einen punkt auf der kante einer wand fangen, die auf einer ebene weiter unten liegt. vw macht das irgend nicht mehr. objektfang ist aktiv und beide ebenen sichtbar.
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge