Zum Inhalt springen

Enttäuschung zwecks Linienarten


pbraun

Empfohlene Beiträge

Ist bekannt ob in Vectorworks vllt irgendwann einmal vernünftige Linienarten möglich sind?

 

Ich finde es geradezu erschreckend dass ein Programm mit derart vielen Möglichkeiten (und einem ordentlichen Lizenzpreis) derart grundlegende Dinge nicht mitbringt.

 

Zum Architekturalltag gehört es nunmal auch z.B. Abbruchlinien zu zeichnen - die für solche Fälle vorhandenen Lösungen sind aber leider extrem umständlich/unbefriedigend gelöst. (es wäre z.B. extrem hilfreich in einer Klasse den gesamten Linientyp einfach als Abbruchlinie zu definieren)

In ArchiCAD gehts auch, und die gehören ja auch zu Nemetschek - scheint also prinzipiell ja kein Problem zu sein...

Link zu diesem Kommentar

...deshalb ist ArchiCAD ja auch teurer.

Aber mal Spaß beiseite, wäre eine gute Funktion - wie vor ein paar Tagen bei einem anderen Thema schon erwähnt: auf der Seite von ComputerWorks gibt es ein Feedback-Formular, da kann man solche Wünsche anbringen.

Ansonsten benutze ich für Abbruch eine dicke gelbe gestrichelte Linie. Da unsere Plots i.d.R. eh farbig sind funktioniert das gut.

es grüßt der Hans

 

 

Win 10 Pro, VW 2021 SP4 R1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...