mabegg Geschrieben 8. November 2012 Geschrieben 8. November 2012 hallo wie stelle ich die Standard Dreiecks weiss/schwarz bei der kotenbemassung ein? bitte um Hilfe, danke fürs feedback
Forsteee Geschrieben 8. November 2012 Geschrieben 8. November 2012 Hy, Bei den Methoden die Einstellungen anklicken und dann das gewünschte Dreieck anklicken... (siehe Bild) lg Forsteee[/align] Vectorworks 2018 / Windows 10 / 64-Bit / Intel Xeon E5-1620 v4 @ 3.50GHz / 16 GB RAM / Nvidia Quadro M4000
blechdose Geschrieben 8. November 2012 Geschrieben 8. November 2012 Hallo Wichtig ist auch, dass Du in der Klasse, in welcher Du die Kote ablegst, dass Häckchen bei "Automatisch zuweisen" raus nimmst. Ansonsten bekommst Du entweder nur weisse oder nur schwarze Dreiecke.
mabegg Geschrieben 8. November 2012 Autor Geschrieben 8. November 2012 das problem ist wenn ich auf das einstellungsfenster klicke kommt bei mir keine Auswahl, nur siehe Anhang
Forsteee Geschrieben 8. November 2012 Geschrieben 8. November 2012 Naja Knoten und Kettenbemassung ist nicht ein und dasselbe. Welches Brauchst du? Oben ist die Bemassung bei der man Kettenbemassung in der Methodenzeile auswählen kann. Unten ist die Knotenbemassung... Vectorworks 2018 / Windows 10 / 64-Bit / Intel Xeon E5-1620 v4 @ 3.50GHz / 16 GB RAM / Nvidia Quadro M4000
blechdose Geschrieben 8. November 2012 Geschrieben 8. November 2012 Hallo mabegg Deine Ausgangsfrage bezog sich auf die Kotenbemassung, darum gehe ich davon aus, es ist dem immer noch so: 1. Extras --> Organisation 2. Markiere jene Klasse, in welcher Du die Koten ablegst, danach unten auf "Bearbeiten" 3. Jetzt solltest du das Fenster von meinem vorherigen Beitrag sehen und kannst dort, das Häckchen rausnehmen (Automatisch zuweisen) Das verhindert, dass die Koten nur schwarz oder nur weiss kommen.
mabegg Geschrieben 9. November 2012 Autor Geschrieben 9. November 2012 ist bei mir nicht vorhanden das kotenwerkzeug,,,,,
klr-landarch Geschrieben 9. November 2012 Geschrieben 9. November 2012 Hallo mabegg, es wäre sehr hilfreich wenn du deine VW-Version angeben würdest, dann stochert unser einer nicht so im dunkeln ... Überprüf einfach mal deine Arbeitsumgebung. Falls in deiner Version das Werkzeug vorhanden ist, kannst du es in deine verwendete Arbeitsumgebung einfügen. Gruß Kim Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft
Frage
mabegg
hallo wie stelle ich die Standard Dreiecks weiss/schwarz bei der kotenbemassung ein?
bitte um Hilfe, danke fürs feedback
7 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge