Zum Inhalt springen

Laufnummer im Worksheet hinzufügen

carann00

Frage

Geschrieben

Guten Tag,

Ich habe ein Record Format in VW hinzugefügt. Ich habe für jedes Polygon (ca. 500) in der Zeichung 5 Attribute (Record Field): Name, Parzellennummer, Lebensraum, Fläche und Zuständigkeit. Jetzt möchte ich gerne eine Laufnummer hinzufügen (1, 2, 3... bis 500). Ich habe gedacht, dass dies im Worksheet möglich wäre.. verstehe aber nicht wie das geht. Gibt es eine spezielle Formel, die ich in der Database-Zeilen schreiben muss?

Hat jemand schon so was gemacht? Ist es überhaupt möglich?

Dazu: wäre sehr praktisch, wenn ich die Record Fields jedes Polygons (in einem callout z.B) in der Zeichnung darstellen könnte. Es ist bei Symbole möglich, aber nicht für Polygone?

Danke im Voraus für jede Hilfe

Anna

VW_screenshot.thumb.JPG.3499ab464ca719a308a31b7cd9af4685.JPG

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo carann00

Aus meiner Sicht wäre hier der Multistempel ideal. Dort könntest du die Variante "Zähler" verwenden. Beim Aktualisieren kann dann auch überprüft werden on "Lücken" bestehen.

Der Stempel arbeitet grundsätzlich so, dass über ein Symbol bestimmte Anzahl Variablen definiert werden. Das Symbol bzw. der Stempel werden dann mit einer Fläche oder einem Objekt verknüpft. Dabei kann das Objekt auch die Einträge in die Datenbank (wie du es jetzt manuell gemacht hast) vornehmen, indem die sichtbaren Informationen auch gleich mit der Datenbank verknüpft werden.

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!